Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte C aus unerklärlichen Gründen sehr schnell voll

Hallo Zusammen

Ich habe eine 168GB SSD (Festplatte C) und eine 1TB Festplatte (Festplatte D). Dazu kommt eine externe Festplatte (Festplatte F) mit 1.5GB. Die Festplatte C brauche ich nur für das System Windows 7 Professional 64-Bit und die Diversen Installierten Programme. Die Festplatte D brauche ich nur für meine Eigenen Dateien (Fotos, Musik, Videos, Mails usw.) Die Festplatte F brauche ich nur um die automatischen Backups zu sichern.

Nun ist es so, dass die Festplatte F Randvoll ist und ich seit 2 Tagen das Gefühl habe, die Festplatte C sei aus unerklärlichen Gründen bis an 36.6 GB voll obwohl ich da nichts grosses installiert habe. Wie kann ich einfach herausfinden was zu Letzt auf der Festplatte gespeichert wurde und wie gross die Dateien sind. Kann es sein, dass ein paar Programm und Windows 7 Professional 64-Bit --> 130Gb ausmachen?

Danke für die Hilfe.



Antworten zu Festplatte C aus unerklärlichen Gründen sehr schnell voll:

 

Zitat
Die Festplatte C brauche ich nur für das System Windows 7 Professional 64-Bit und die Diversen Installierten Programme
Denkst auch nur Du ;)
Zitat
Die Festplatte F brauche ich nur um die automatischen Backups zu sichern.
Die vermutlich wöchentlich stattfinden und / oder schlecht konfiguriert wurden im unbekannten Backup-Programm.... ;);) ==> Das älteste Backup wird jeweils nicht gelöscht etc. etc. ::)

1.
Versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen (Systemsteuerung - Ordneroptionen.... ;))
2.
Treesize free laden
http://www.jam-software.de/treesize_free/
3.
Staunen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sach doch mal welche Platte.

Eventuell funzt TRIM bzw Garbage collection nicht richtich, sprich, die Platte wird gar nicht geleert wenn was draufgeschrieben und wieder gelöscht wird. Hatte ich GENAU so auch schon bei Samsung 830 - nach einem neustart ging's wieder.

« Letzte Änderung: 14.11.13, 01:22:01 von MTVR6578 »

Hallo

Danke für die Hilfe und das den Tipp für das tolle Programm. Ich denke es lag an dem Backup. Irgendwie wollte es selbständig die Dateien auf der Festplatte C sichern obwohl ich die Festplatte F für dies eingetragen habe.


« Bild auf dem Bildschirm verschwommenNetzwerkkarte defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...