Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher sehr schnell überlastet!

Hi,
also mein Arbeitsspeicher ist sehr schnell bei 100%.. Also ich starte den Rechner ganz normal, wobie das auch länger dauert... UNd wenn ic hnicht mach', dann is es ja auch alles i.O.... Aber wenn ich irgendwas öffne, dann kommt das miese Arbeitsgeräusch und wenn ich den Taskmanager aufrufe, dann sagt er mir, dass die CPU-Auslastung nbei 100% sei...
Kann man da was machen? Und wenn ja, was?

MfG
Princeps



Antworten zu Arbeitsspeicher sehr schnell überlastet!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was nun CPU oder RAM auf 100%??

Uuuups  :-[
Ja, sorry, ich meint' den CPU ;)

MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Taskmanager mal nachsehen welcher Prozess diese Auslastung verursacht.

Also die Prozesse sind:

csrss.exe (oder so ähnlich...)
tskmgr.exe(also der Taskmanager selber)
und dann immer das jeweilige Programm selber...
sei es alcohol.exe oder tweakxp.exe
Die nehmen allessamt immer so je 10 - 20% ein...

Ich hab schon überlegt, TweakXp4 zu deinstallieren, sodass die AÄnderungen, die ich gemacht hab' verfallen...
Würde das was bringen?

MfG
Princeps 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist der Rechner sauber ?

Viren- und Malwarescann im abgesicherten Modus ausführen.
 

was hast du denn überhaupt in deinem rechner??

@Achim: Hi, eigentlich dürfte da nicht drauf sein, weil ich für das INternet den PC meiner Eltern benutze... Aber ich werd das trotzdem mal machen, man weiß ja nie, was man sich durch Downloads (die ich aber eigentlich immer durch AntiVir jage) einfängt...

@LukLuk: Also einmal ne Partition wo ich "Daten und Spiele", eine andere wo "multimedia", eine andere, wo "WindowsXp Pro SP2" und eine 2. "Leere Festplatte"...

Überall sind noch mind. 30 % frei...

Danke
Priceps

also wird angezeigt, dass 100% des Systems ausgelastet sind aber der Prozess der soviel verschlingt wird nicht angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal hiermit deinen Rechner gescannt:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

Nein, noch nicht, werde das aber machen und mich dann morgen nochmal melden... Das dauert ja neuerdings jetzt alles so schön lange^^

mfG
Princeps


« Geforce 6800 Ultra - Hersteller folgender Karte? [PIC INSIDE]Wo bekomme ich Treiber für meine DVD Laufwerke her?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...