Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckerpatronen sehr schnell leer!

Hi,
hab ne frage:
Ich hab mir vor ca. 2 Monaten neue Druckerpatronen gekauft.
Sehr viel ausgedruckt habe ich nicht, besonders nicht mit Farbe! Das komische ist nur dass jetzt die Schwarze leer ist (was ja ok ist), aber gleichzeitg auch alle 3 anderen Farbpatronen leer sind, obwohl ich ja nie etwas mit Farbe ausgedruckt habe! Wie kann so etwas passieren, und was ist die Lösung? Ich benutze den Epson DX 4850.
Danke im Vorraus!

PS: Ich habe mal etwas davon gehört, dass die Drucker einen verscheißern, und melden, dass die Patronen leer sind, obwohl sie noch gar nicht richtig leer sind. Ca 10% sind noch drin! Und es würde einen Chipresetter für Druckköpfe geben, die den Füllstand resetten, und der Drucker weiterarbeitet. Was bringt sowas und wo gibt es sowas? Danke!



Antworten zu Druckerpatronen sehr schnell leer!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal gibt es bei einigen Herstellern verschiedene Füllmengen. Steht auf der Packung.
Es ist richtig, das einige Drucker recht früh LEER melden.Wenn Du kannst, drucke so lange bis der Druck mieß wird. Wenn Du Patronen mit Chip hast, wird er früh aufhören zu drucken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Drucker weigert sich aber weiter zu drucken, obwohl noch Tinte drin ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Na ja, was willst Du machen. Der Chip (ist einer dran?) sagt ihm das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deswegen frag ich ja ob es diese chipresetter wirklich gibt :o, oder noch besser ob es eine lösung zum tintesparen gibt! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ma einen gehabt, nur den Rechner nicht mehr. Es ging.
www.tint-ink.de
Ob es die noch gibt, weiß ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den tipp! Aber leider lassen sich EPSON Patronen nicht wiederaufüllen! Direkt neben unserem Haus ist eine Filiale von McInc und die sagten dass ginge nicht mit epson, nur mit hp und canon!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube das stimmt. Ich habe gerade noch einen Canon ohne Chip ersteigert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weis irgendjemand n tipp wie mann den tinte spart? Ich hab mal gelesen, dass die Farbpatronen gemischt werden um schwarz zu erhalten!! Kann man dass iwie umstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mußt Du mal in den Einstellungen vor dem Drucken schauen. Ja das gibt es. Du kannst dir sogar mehrer "Drucker" anlegen mit versch. Einstellungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joa, dass weis ich auch  ;D! Aber ich find dis nirgendwo, mit der Farbmischung...ich habs nurmal in ner PcPraxis gelesen, aber leider die Zeitung vergeschmissen.... :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt doch in der Einstellung die Möglichkeit, Schwarzdruck oder so ähnlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aaah! 8):o;D
Danke stimmt: "Nur schwarz drucken"  ;)
dumm! danke... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal drückt man sich ungeschickt aus. So kannst Du sicherlich sparen.

Hallo,
habe auch einen Epson-Drucker Stylus color mit den chips zur Füllstandserkennung. Habe mir als Soft-Freeware das SSC Service Utiliti runtergeladen und damit die chips deaktiviert. Zur Tintenbefüllung wird der Drucker ausgeschaltet und dann durch gebohrte Löcher die einzelnen Patronen befüllt. (Mit ner original Arztspritze!!) Ich mache das, ohne dass ich die Patronen aus dem Drucker nehme. Hat bisher mit etwas Gefühl immer wunderbar geklappt.
Gruß Tscho


« probleme beim aufrüsten vom Biostar K8NBD-S9 sockel939thinkpad 600e neue festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...