Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker spinnt

LaserJet 1000 series (Seriennr.: CNCR511513) druckt nach Anschluss an anderen PC (wie davor mit Windows XP) nicht mehr. Aufspielen der CD-Dateien für HP LaserJet P1000 und P1500 Series ist ohne Ergebniss erfolgt. Drucker wird vom PC nicht erkannt.



Antworten zu Drucker spinnt:

Drucker (Treiber) passen für neues System ?

Reihenfolge beim Install (Handbuch) beachtet ?
Bei manchen Druckern muss die unbedingt eingehalten werden.

http://h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/public/psi/setupInstallResults/?sp4ts.oid=45674&ac.admitted=1384358812174.876444892.199480143

 ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe alles in der angegebenen Reihenfolge getan; geht nix. Denke, dass die Treiber erneuert werden müssten, aber bei HP funkt das nicht. Wenn ich die entsprechende Druckerseite aufrufe, werde ich nach der Seriennr. (CNCR511514) gefragt. nach Eingabe wird ein völlig anderer Drucker (HP Color Laserjet 3550) angezeigt, womit ich aber nix anfanken kann. Woher bekomme ich ggf. neue Treiber, möglichst kostenlos?
Gruß Gustavo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid, bin 80 Jahre und weiß nicht, was du mit "passen für neues System" meinst. Windows XP ist das Betriebssystem, das habe ich bereits in meiner 1. Anfrage angegeben; was ist mit System gemeint?. Den angegebenen Link habe ich angeschaut, kann aber damit nix anfangen; 80 Jahre! Bitte um eine für mich verstehbare Auskunft!

 ( wie DAVOR mit Win XP )

Hieß für mich , dass etwas Anderes jetzt drauf ist .
Daher meine Fragen.

Warum wurde der Drucker deinstalliert ?
XP NEU drauf-gespielt ?
Drucker war an anderem PC im Einsatz ?
USB-Anschluss ??

Kleine Chronologie wäre nicht schlecht .
HCK

« Letzte Änderung: 15.11.13, 10:56:32 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC war von einem Virus befallen. Habe eine vorhandene, total leere Festplatte eingebaut und darauf XP neu installiert. Der Laserjet 1000 druckte auf dem "alten" PC einwandfrei, wurde aber mit dem neuen XP nicht mehr erkannt. Habe mit der zum Drucker gehörenden CD versucht, die Treiber aufzuspielen, wurde aber nicht akzeptiert. Wie ich bei HP versucht habe, passende Treiber zu bekommen, habe ich bereits geschildert. Der Link bringt mich nicht weiter, weil ich nicht weiß, was es bedeutet, wenn mein Drucker aufgelistet ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich vergessen; Wird über USB angeschlossen.

XP ist mit allen Updates & SP1-3 versehen ?
Sonst erstmal aktualisieren .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jawohl, ist es

« Letzte Änderung: 15.11.13, 11:06:14 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trotzdem DANKE !!!


« Festplatte für Neuinstallation nicht mehr zu findenIhre Frage: Computer startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...