Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweite Festplatte einbauen

Hallo Leute
Folgendes, mein PC besitzt eine Fesplatte mit WIN 7. Ich möchte jetzt meine alte Festplatte mit dazu einbauen hier ist das Betribsystem XP drauf. Bevor der PC vollens hochfährt werden die 2 Betriebsysteme angezeigt und kann mir dann aussuchen mit welcher Festplatte bzw System ich dann starten will. Das habe ich bei einem bekannten gesehen der mir aber nicht verrät wie man das in BIOS einstellt. Könnt ihr mir weiter helfen. Besten Dank im voraus.



Antworten zu Zweite Festplatte einbauen:

Dann belies dich wenigstens erst mal zu "Dual-Boot-Systemen"
http://www.unawave.de/windows-xp/xp-dualboot.html
http://www.unawave.de/windows-7/dualboot.html

In der Folge wird dir dann klar sein, daß in einem PC nur eine Systempartition den Focus "active" gefunden werden darf, damit das Booten darüber möglich ist.

Der Einsatz eines Bootmanager ist erforderlich, um die Auswahl zu treffen welche Partition zum Booten als "active" behandelt werden soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dein Tipp hat mir was gebracht


« Silvercrest MR-6100Papier im Drucker bleibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...