Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Defekt

Hallo, mein Pc is ca. 2 Jahre alt
Asus M5A78L
Amd Phenom II 945 4x
Geforce 9600Gt
Also es geht darum das wenn ich die 9600er anschließe ohne 6Pin läuft der Pc durch gehend, nur halt mit wenig leistung. Sobald ich aber den 6 Pin anschließe hat der Pc probleme und der Monitor verliert mitten drin das Bild (Kein Signal)
Musik läuft aber weiter, nur reagiert der Pc sonst nicht mehr.
Eine ältere 7600Gs läuft aber diese hat auch keinen extra Stromanschluss.
Liegt es am Netzteil oder an der Karte oder vielleicht ein Softwarefehler?



Antworten zu Welcher Defekt:

Liegt es am Netzteil oder an der Karte oder vielleicht ein Softwarefehler?
Mit solcher Formulierung eröffnet man eine Raterunde.
Wie ist denn dein PC-Netzteil dimensioniert?
Die beschriebene Ausfallerscheinung deutet in Richtung: zu schwaches Netzteil...  ::)

Entschuldigung das wusste ich nicht, ich benutze das Forum nur gelegentlich.. Aber die Regeln hab ich mir durchgelesen nur das vor geraumer zeit, sry :-X

550Watt Steady.Safety.Queit steht drauf ich glaube das ist von 2011/2012

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hängen an dem Stromanschluss vom Netzteil noch andere Verbraucher  [???]
Wenn ja, mal einen freien Strang vom Netzteil nehmen.

ATX und ne etwas älter 120GB Sataplatte von Samsung mehr nicht.
Ne noch ältere IDE platte hat seit dem auch einen Kurzen sie schreibt nur noch mit 1-2MB und wenn sie angeschlossen ist brauch der Pc 15min zum hochfahren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Strang für die Festplatten einen Strang für die Grafikkarte.  Hast du das schon ausprobiert  [???]

Die defekte Platte anzuschließen hat macht wohl keinen Sinn.

Kann auch möglich sein das der Kurzschluss an der einen Festplatte einen Schaden am Netzteil verursacht hat. 

« Letzte Änderung: 25.11.13, 22:09:36 von opelmeister »

Ist die als "problematisch" dargestellte Festplatte für den Systembetrieb notwendig?
Mal weglassen aus dem System - wenn sie nicht nötig ist.

Ob das Netzteil noch die vorgesehenen Spannungen abgibt - das mußt du mal messen.
Ist das Netzteil mit den Anschlüssen nutzbar?:
1 SATA Connector
3 Molex Connector
1 12VPoles Connector
1 Floppy Connector
20/24 Pin Flexiconnector
 [???] - oder?
     <<< Vergrößern mit Klick
Kannst du die internen Geräte (zumindest zu Testzwecken) mal umstecken / nur die nötigsten Geräte betreiben, um den 6-Pin-Connector frei von anderen Geräten in den Zuleitungen zu haben?
Oder ist das Netzteil schon werksseitig mit separaten Leitungen und 6-Pin-Connector ausgestattet?

Die Defekte platte ist ab und hat auch nichts mit dem System zu tun.
Nur das Mainboard dessen Kühler und die eine Sata Festplatte ist angeschlossen. Das Netzteil hat vom Werk aus den 6Pin und so einen Adapter wie auf dem Bild besitze ich nicht.

die genauen namen der kabel bzw. anschlüsse kenne ich nicht deshalb  [???][???][???]

Wenn das Netzteil werksseitig schon den 6-Pin-Connector bereitstellt - dann ist an dem Strang mit höher Wahrscheinlichkeit kein anderes Gerät angeschlossen.

In dem Falle bleibt dir: Spannungsmessung an allen Abgängen des Netzteil (oder laß das Netzteil in einer IT-Werkstatt checken).
Wenn das mit zu grö0en Mühen verbunden ist - dann borge ein anderes (gleichwertiges) Netzteil aus und teste deine Hardware damit.
(Sinnvollere Ratschläge habe ich momentan nicht parat.)
(Kauf eines neuen NT - mit Rückgabeoption / NT in einer Werkstatt borgen... ? )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Netzteil schon einen 6-Pin Anschluss hat wird der Adapter eh nicht benötigt.
Ich vermute mal das du ein neues Netzteil benötigst.


« WB Festplatte(extern) Anschluss kaputtTouch Mouse und die dazu notwendige Softwareinstallation, Fehlercode 1603 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Pin
Die Abkürzung PIN steht Persönliche Identifikations Nummer (Englisch: Personal Identifikation Number), Zugangsnummer oder -Kennwort zur Identifikation der eigen...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...