meine externe Festplatte wird beim hochfahren von Windows 8.1 nicht erkannt

meine Externe Festplatte wird beim hochfahren nicht erkannt.
Wenn ich den USB Stecker ein paarmal entferne und wieder reinstecke erscheint sie. was kann ich tun damit sie gleich beim hochfahren erkannt wird ?
vielen Dank für die Hilfe


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Vielleicht ein Wackelkontakt? Mal einen anderes Kable und einen anderen USB Anschluss ausprobiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hast Du mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut, ob dort die HDD vorhanden ist und einen Buchstaben zugewiesen bekommen hat. Wenn nicht, mal einen zuweisen.
Wenn dort die HDD nicht angezeigt wird, dann Neustart und ins Bios gehen.
Wird da die HDD erkannt ?

Wenn nicht, HDD aus externem Gehäuse mal ausbauen und mit Adapter direkt an PC anschließen. Eventl. ist dann der Controller im externen Gehäuse defekt.

« Letzte Änderung: 29.11.13, 18:57:04 von A K »

 

Zitat
was kann ich tun damit sie gleich beim hochfahren erkannt wird ?
Nix Wackelkontakt und nix Bios.
Gönne der  unbekannten Festplatte an Deinem unbekannten Mainboard (Rechner) einfach mehr Strom, indem Du einen "Y-USB-Adpter" verwendest.

USB-Hub mit eigener Stromversorgung ist noch besser.


« beschädigte microSD auslesen -Wie?USB 3.0 Stick an USB 2.0 Systemen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!