Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: meine externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo,
meine externe Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung schon.
Kann über diesen Umweg auf die Platte zugreifen.
Habe auch den Laufwerksbuchstaben geändert,
Kabel geprüft, neu gebootet nützte bislang leider nichts.
Was kann ich tun?




Mein Computer-System:
    Mein BS ist Win XP Home SP3
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: meine externe Festplatte wird nicht mehr erkannt:

Du könntest mit Pc Filerecovery oder ähnlichen Programmen die Daten von der Platte irgendwo anders sichern  und die Festplatte dann formatieren bzw mit Filerecovery wiederherstellen. hat bei einem freund von mir geklappt. Der nachteil ist nur das das retten der Daten mit Filerecovery nciht ganz schnell ist.

mfg

Du könntest mit Pc Filerecovery oder ähnlichen Programmen die Daten von der Platte irgendwo anders sichern  und die Festplatte dann formatieren bzw mit Filerecovery wiederherstellen. hat bei einem freund von mir geklappt. Der nachteil ist nur das das retten der Daten mit Filerecovery nciht ganz schnell ist.

mfg

Hallo Zord,
dieses habe ich  in ähnlicher Form schon mal gelesen, doch warum wird die FP im Arbeitsplatz als LW nicht mehr angezeigt? Klar ich könnte die Daten sichern, doch bei 200GB dauert das wie Du schon sagtest sehr lange.
Wenn sich keine andere Lösung findet muss ich wohl diesen Schritt gehen.
Falls Dir noch was dazu einfällt, ich mache mich erst in den nächsten Tagen dran.

Danke Dir erstmal für diesen Tip
Klausi99
 

Mal sehen ob sich nach so langer Zeit noch jemand meldet ;-)
Habe das gleiche Problem (Arbeitsplatz kein Zugriff, Datenträgerverwaltung Gerät betriebsbereit), mich würde interessieren wie man über die Laufwerksverwaltung (wie oben beschrieben) an die Daten kommen kann ?

Hoffnungsvolle Grüsse
Crash


« Monitor "no signal", ati2dvag und BluescreenLaptop-Bildschirm teilt sich in zwei Hälften, hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...