Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gaming tower hilfe

Ich mocht ein gaming tower herstellen....Wenn es moglich ist ein amd build und ein intel build.....So um die 1400 -1800 euro.....Ohne monitor einfach nur ein tower Ich mochte overclocken so es soll sehr kuhl sein danke :)



Antworten zu Gaming tower hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dem Budget kannst AMD gleich mal in die Tonne treten und dir Intel zulegen.
Da wir nicht wissen, was du genau spielen möchtest und in welcher Auflösung mache ich dir einfach mal eine Zusammenstellung, die irgendwo in deinem Budget liegt. Je nachdem wie und was du spielst könnte man auch noch etwas verändern. Wenn du keine so arg hohen Ansprüche hast, kannst du sicher auch noch sparen.

~1600€:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series  250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit  8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
1 x EVGA GeForce GTX 780 Ti Superclocked ACX Cooler, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2884)
1 x ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Cooler Master HAF XM mit Sichtfenster (RC-922XM-KWN1)

Gehäuse ist Geschmackssache.

Ich kann das emphelen :
cpu:Amd fx 8350
cpu cooler: hyper evo 212
ram: g skillz ripjaws 8gb
gpu: evga gtx 780 ti
ssd: samsung 840eveo 120gb
hdd:seagate baracuda 3tb
psu: corsair tx850m
case: thermaltake vo200m1w2n armor revo black
so um die 1500 -1600 euro

Warum wartest du nicht auf mantel ich denke es wird ein unterscheid machen so mid gpu r9 290

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum empfiehlt man bei dem Budget noch AMD CPUs?
Naja jedem das seine. Ohne weitere Angaben über die Nutzung sind unsere Tipps eh vollkommen egal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem Preisbereich würde ich als CPU Kühlung eine Corsair Wasserkühlung empfehlen, ich verwende eine Corsair H60i auf einem AMD Phenom II X6 1090t (6Kern cpu mit 3,2 GHZ im Turbo auch 3,6 Ghz) welcher eine TDP von 125W aufweist, mit dieser habe ich bei voller CPU Auslastung (Prime 95) gerade mal 32°C Prozessortemperatur.


Die R9 290 und R9 290X sind schon seit kurzer Zeit auf dem Markt, nur leder erst das Referenz Design von AMD, welches eine extrem laute Kühlung aufweist, besser hierbei auf die Custom Designs von Asus, Gigabyte, MSI und co. warten, falls du dich für eine AMD GPU entscheiden solltest.


In dem Preisbereich ist Intel definitv schneller, meiner Meinung nach ist die Mehrleistung aber nicht notwendig, ich konnte bisher in keinem Spiel den mittlerweile seit (ich glaube$) 2011 erhältlichen Phenom II X6 bis an die Leistungsgrenze treiben. Nur bei Video rendern etc. kommt er an seine Leistungsgrenze, da dies aber in meinem Fall von der GPU erledigt wird, geht das viel schneller als mit jeder Intel oder AMD CPU.
Dennoch hat Intel die merklich höhere Leistung.

Als Intel CPU würde ich aber einen Xeon E3 verbauen, dabei handelt es sich um die gleiche CPU wie der 4770k nur ohne Grafikeinheit, diese wird aber in einem Gaming PC sowieso nie verwendet.

« Letzte Änderung: 03.12.13, 16:09:53 von Woulpe »

« Brauche neuen Laptop kenne mich aber nur mit tower bis jetzt ausVLC Player Vollbild/Sound hakt - Sapphire Radeon HD 7850 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...