Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp fürs Laptop

Hallo!
Ich habe ein Laptop tronic 5 Model D41ES geschenkt bekommen. Der Vorbesitzer meint, ich kann kein Win XP installieren, das wäre ''zu viel,, für den PC.
Habe mich jetzt schon dumm und dusselig gegoogelt, ich kann nichts finden. Darum meine Frage an euch.
Stimmt das wirklich???  [???]
Ach, vorinstalliert ist win 2000 auf NT Basis.  >:(



Antworten zu xp fürs Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Win 2000 darauf gelaufen ist, dann sollte auch XP laufen.
Lade Dir mal die Software SIW herunter und lass von dem Programm die Hardwarekomponeneten auslesen, die in dem Notebook verbaut sind.
Diese Werte dann an uns zurückposten.
Hast Du mit dem Notebook noch eine CD mit Treiber mitbekommen ?
Eventuell bringt Win XP die richtigen Treiber mit, aber das ist nicht sicher.
Bis bald.

Danke für die schnelle Antwort!
Eine CD habe ich nicht mitbekommen.
Und ich glaube es gibt noch ein Problem. ::)
Ich kann nicht einmal Antivir runterladen. Ich komme zwar ins Net, aber nur googeln. Facebook klappt auch nicht!!! Dann klappt das andere bestimmt auch nicht.  :-\
Probiere es aber morgen sofort aus! (Bin schon auf Sofa und schreibe mit Tablet)  :-[  :P

Guten Morgrn!
Es hat geklappt!
Jetzt meine Frage, was genau soll ich posten?
Systemzusmmenfassung? Hauptplatine? Bios? etc?
 [???]
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Systemzusammenfassung und Hauptplatine.

 Besser gehts wohl bei diesem Teil nicht!  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das sieht doch schon mal sehr gut aus.
Du hast 512 MB Arbeiztsspeicher und eine Festplatte mit über 20 GB Speicherplatz auf 2 Partitionen (eventuell aber auch 2 Festplatten).
Die Möglichkeit, Win XP installieren zu können, sind sehr gut.
Es könnte allerdings sein, daß Win XP nicht alle Treiber für die installierten Geräte mitliefert, aber das ist noch nicht sicher.
Wenn Du willst, dann installiere mal XP.
Es gibt im Netz sicherlich viele Hilfen dafür, auch hier auf dieser Seite.
Du solltest aber vorher alle für Dich wichtigen Daten (Dokiumente, Fotos, E-Mail-Kontake etc. auf einem separaten Speicher (USB, CD/DVD) abspeichern.

Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Yeah!!!
DANKE!!!  [love]

(Ich habe hier ja noch gar nichts drauf zum speichern!
Habe ihn ja erst 2 Tage!)

Bin so froh! Ich danke euch wirklich und falls was nicht klappt, ich weiß ja wo ich Euch finde!  ;D

Schönen Sonntag noch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier sehe ich überhaupt keine Probleme. Win XP lief auf meinem alten Notebook mit 512 MB RAM und 1.2 GHz CPU sehr gut. Zuerst den Chipsatztreiber installieren und danach alle anderen Treiber (Grafik, Sound, Netzwerk etc.).


« Notebook-Akku mit integriertem Netzteil oder Netz an Akku Stecker betreiben möglich?SSD Lässt sich nicht Löschen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....