Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SSD Lässt sich nicht Löschen ?

Hallo

Ich habe eine Kingston 128 GB SSD mit einer alten Win7 Version .

Jetzt wollte ich Win 7 Neu installieren .

Problem : nach Formatierung ist die alte Win Version noch immer drauf .
Auch löschen mit verschiedenen Programmen bringt nichts !
( zuerst wird sie leer angezeigt und dann sofort wieder die Win Version da )

SSD geht aber immer noch normal . ( zugriff )
Getestet mit HD Tune usw..

Ich weis nicht mehr weiter .

Danke



Antworten zu SSD Lässt sich nicht Löschen ?:

Formatierung wann ?
Von System-CD gebootet und dann formatiert ?
Komplette Platte ??

Jüki: Win7-Install-PDF

Hallo

Keine Formatierung löscht mir die Daten auf der SSD .
Weder bei Neu aufsetzten mit CD noch in einem anderen PC .
Aber immer nach der Formatierung oder löschung aller Partitionen ist die SSD angeblich leer .
( ist Sie aber nicht / 66GB frei / anderer belegt mit den alten Daten )

« Letzte Änderung: 05.12.13, 17:41:22 von Ava-Tar »

Hallo

Alles schon versucht !

Per externer USB HDD Schnittstelle .

Kein erfolg / immer das selbe .

Wahrscheinlich doch die SSD defekt ?

Zitat
immer nach der Formatierung oder löschung aller Partitionen ist die SSD angeblich leer .
( ist Sie aber nicht / 66GB frei / anderer belegt mit den alten Daten )


Hallo

was passiert denn, wenn nach der (angeblichen) Meldung, dass sie leer sei, also direkt nach dem Formatieren, sie bis zum Rand mit Daten gefüllt wird?


(Zum Beispiel von einer Audio-CD, die beispielhaft idealerweise 700 MB umfasst:
Wenn nur 66 GB frei sind, müsste der Kingston-Speicher nach ungefähr 95..96-maligem Schreiben solch einer CD-Kopie (natürlich nebeneinander, nicht übereinander) voll sein. Sind 128 GB frei, müssten ja dann ungefähr 187 solcher Kopien auf die SSD passen. Spätestens danach kann ja kaum noch was von dem alten System drauf sein.)

Bei jedem Schreibvorgang altert die SSD natürlich leicht bzw. wird "ein wenig mehr verbraucht". Aber ich denke, um den wahren Füllstand herauszufinden, kann man das einmal in Kauf nehmen.

Alternativ anstatt mit einer Audio-CD gleich mit einer DVD oder noch bequemer wie in Antwort #6 von
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-413559-0.html#2153406
mit cat /dev/zero > ..., bis 'No space left on device' erscheint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was passiert, wenn man während der Installation von der DVD die Partition löscht und wieder neu anlegt ?

Ist genau so .

Zuerst sind eben die 2 Partitionen oben .
Dann lösche ich die 2 Partitionen und es sind 119 GB Frei .
Wenn dann Windows Installieren will bekomme ich die Meldung ( es konnte keine Partition erstellt werden)
Beim zurückgehen habe ich dann wieder die alten Daten .

Zitat
Dann lösche ich die 2 Partitionen und es sind 119 GB Frei .
Also 119 GB freien Speicherplatzes, auf den das komplette Verzeichnis 'software' der DVD aus der (diese Woche noch aktuellen) c't 26/2013 mindestens 16-mal kopiert werden kann?

Zitat
Beim zurückgehen habe ich dann wieder die alten Daten .
Das glaube ich dann nämlich nicht.
Also 119 GB freien Speicherplatzes, auf den das komplette Verzeichnis 'software' der DVD aus der (diese Woche noch aktuellen) c't 26/2013 mindestens 16-mal kopiert werden kann?
Das glaube ich dann nämlich nicht.

Ist aber leider so .

Habe sämtliche Löschprogramme versucht inkl Parted Magic.
( wurde ganz normal gelöscht , doch dann wieder alles da .

« xp fürs LaptopRechner stockt beim öffnen von Browser, friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...