Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche dringend Hilfe - Prozessor - Überhitzung

Hey, Leute ich habe einen AMD FX - 4100 Prozessor, und der geht immer von 3600 MHz (40°) auf 1900 (255°)Was kann da los sein?



Antworten zu Brauche dringend Hilfe - Prozessor - Überhitzung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei 255°C Würde sich dein Bulldozer durchs PCB brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist wohl Fahrenheit eingestellt , aber 123Grad C ist auch zu heftig.
Innen schon saubergemacht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

N paar Infos mehr wären Nett:

Fährt der PC dabei runter?
Seit wann passiert das?
In welchem Lastzustand passiert das?
Woher hast du die Daten?
Ist irgendwie übertaktet worden?

@ Ava-Tar: hatte ich auch schon gedacht, aber dann wären 40°F ja ca 4,5°C. Was auch Utopisch klingt...

« Letzte Änderung: 28.12.13, 16:09:15 von Flo G. »

Einfach mit CoreTemp geschaut,. Ist schon seit dem Anfang an so.
Wollte übertakten hab es kurz gemacht dann wieder rückgangig.
Nein, er wird laut CoreTemp einfach zu heiß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl die werte mal direkt ausm Bios ablesen und schauen was im IDLE rüberkommt.

Ich vermute das der Temp Abnehmer nen treffer hat.

Denn wie schon erwähnt würde die Hardware niemals 255° ob Celsius oder Fahrenheit mitmachen. Wenn die CPU tatsächlich ZU heiß laufen würde, fährt der Rechner runter. Dann würde ich den Sitz des Lüfters checken und neue Paste auftragen.

Ist noch ne Garantie auf die CPU vorhanden?


« Windows XP Bluescreen nach SoundaktiverungTouchmonitor durchgebrannt Pc geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...