Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Voll - trotz weniger daten (ssd)

Hiho Leute

ich habe eine 120GB Samsung SSD, sowie 3 andere 1TB platten drinen, um diese solls erstmal nicht gehen.

Die übersicht zeigt mir bei der festplatte 6,91GB frei von 111GB, daher sollte ich ca 104GB daten haben richtig?

Wenn ich alle dateien auf der platte markiere zeigen mir die eigenschaften 64GB größe auf datenträger an (inklusive versteckte dateien), wo genau ist mein speicher den hin?

Lg



Antworten zu Festplatte Voll - trotz weniger daten (ssd):

zeig ein Bild der Datenträgerverwaltung ?

Bitte was?

Ja das wäre schon klar gewesen wie das geht, mich hat dein aufforderungssatz + fragezeichnen nur leicht irritiert in dem moment.

https://www.dropbox.com/s/utq377oqjhbeky5/drive.jpg

Hier hast du mal ne leichte übersicht, was darunter fehlt sind nur die externen platten und usb sticks.

Datenträger 0 (c) ist die SSD, wie nicht schwer zu erkennen.
Ich hab eben mal ne sicherung gemacht, für den fall der fälle.
Allerdings würde ich eine neuinstallation vermeiden wollen.

Bin in 20minuten re, ich lass solange erstmal eine fehlerüberprüfung der Platte laufen, denke aber nicht das da was bei rauskommt.

Bei ideen sag mir bescheid.

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bedenke das auf der Partition "C" für Windows, einige Ordner "versteckt/ausgeblendet" sind. (In den Ordneroptionen änderbar)

Oft verstecken sich dort einige Große Datenmengen, wie auch der Ruhezustandsdatei, die Auslagerungsdatei usw.
(Diese Daten lassen sich (und sollten!) nicht unbedingt löschen / gelöscht werden.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,versuch mal Windows auf die SSD zu optimieren. Am besten od. einfachsten geht es mit diesem Tool,unter Optimieren sollte überall ein Häkchen sein,andernfalls einfach darunter auf optimieren klicken.
http://www.chip.de/downloads/SSD-Fresh-2014_50763589.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die übersicht zeigt mir bei der festplatte 6,91GB frei von 111GB, daher sollte ich ca 104GB daten haben richtig?
Und wo in welchem Bild ist dies ersichtlich?
Wurde schon eine Bereinigung der Festplatte durchgeführt? Cache der Internetexplorer gelöscht?

« Terra Mobile 1586P Treiber suche! "unsichtbarer" waagrechter Streifen im Bild Grafikkarte?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...