Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Pc voll lahm trotz neu insterlation

Hallo,Leute
 hab leider das problem das fast jedes Spiel langsam bei mir ist,obwohl mein Pc schnell ist,hab Dual Prozzesor die 3,20GHZ schnell sind und 1GB Ram und obwohl die Anforderung der Spiele locker erfüllen.Früher gingen die Spiele problemlos aber jetzt lagt es,ich weiss nicht warum.
Bitte helft mir ich bedanke mich schonmal



Antworten zu Mein Pc voll lahm trotz neu insterlation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Treiber der Graka aktuell? Da du neu aufgesetzt hast...

Was auch noch sein könnte, eher unwahrscheinlich, aber einen Versuch wert; Defragmentation der Festplatte.

Lg Lucas

hab defragmentiert und Grafikkarten treiber aktuelisiert trotzdem läuft mein pc noch lahm

Kann einer bitte helfen keiner schreibt hier was bitte helft mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss auch nicht viel mehr...

Hast du schon mal einen Virenscan gemacht?

wie lange ist das schon so und was hast du vorher gemacht?

Also Virenscan hab ich schon gemacht und das ist schon einige Monate so hab vorher z.B CounterStrike gespielt und es wurde immer langsamer ich weiss nicht warum dann hab ich neu insterlation gemacht zwar wurde pc wieder schnell aber nach paar wochen wieder langsam und jetzt hilft die neu insterlation nicht mehr

.
Wie ist denn Deine Festplatte aufgeteilt ?

Sicher hast Du ein Laufwerk C. (Partition C:) mit Betriebssystem und Programmen - das ist nach allen Erkenntnissen der Bereich, den Du mal "total blank machen" (sprich - auch die Partition löschen) solltest.
(Partition löschen - damit sich auch im "Verwaltungssektor der Festplatte" nichts Unerwünschtes festhalten kann.)

Anschließend den dann "nicht zugeordneten Bereich" zu einer aktiven Partition C: neu einrichten und mit dem Dateisystem NTFS formatieren (alles mit Hilfe der Installations-CD) - und nach dem Formatieren das Betriebssystem gleich installieren.

Programme anschließend installieren. - Tritt danach wieder die festgestellte Verlangsamung ein, mußt Du überlegen welche Downloads Du absolviert hast (von unsicheren Internetadressen ??) - wo eine "Schadsoftware versteckt eingereist" sein kann. - Scheint aber nicht der Fall zu sein, wenn Du mit einem ordentlichen AV-Programm im Vollscan keine Schadsoftware gefunden hast.

Eine weitere Überlegung : werden "Alterungserscheinungen" von Technikteilen wirksam? / Treten bei längerer Nutzung thermische Probleme auf ?

Die Wartung von Hand (temporäre Dateien löschen, Defragmentierung der Datenbestände usw.) machst Du ?
(Keine Tools im Automatikbetrieb das System nach "Gutdünken des Automaten" warten lassen ! - Du mußt wissen, was da passiert.)

 

könntest du es bitte genauer sagen sry kenne nicht so die wörter z.B Partion könntest du sagen was ich schrit für schrit machen sollte beispielt Start/Arbeitsplatz/Boot(C:)/Programme und so könntest du bitte wenns möglich ist so helfen weil ich leider nicht alle wörter kenne und mich nich so extrem gut auskenne danke im Voraus :D

@BIG.SG:
Eigeninitative gleich null?
Bestimmte wörter im Beitrag von M.Kühn kann man anklicken und dann kann man nachlesen,was dieses wort bedeutet.Ist dies zuviel verlangt?
Etwas nicht wissen ist nicht schlim,aber mangelnde bereitschaft,dies zu ändern schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werds dir erklären ;)

Als du dein Windows neu installiert hast, hast du dann die gesammte Festplatte formatiert (gelöscht)?

Eine Partition ist, wenn man seine Festplatte in Bereiche einteilt. Also sozusagen mehrere virtuelle Laufwerke auf einer HD.

Wie du Windows installierst:

http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-installation.html

Wie du Partitionen machst:

http://forum.chip.de/windows-xp/xp-partitionen-erstellen-167691.html

EDIT: Die Anleitung zum Partitionieren hab ich nicht gelesen, weiss nicht ob sie gut ist...

EDIT: Sorry für Link in anderes Forum.

Wenn du noch Fragen hast, nur Fragen. Manche helfen gern.

Lucas   

« Letzte Änderung: 03.06.08, 21:10:23 von luckyluke02 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs vergessen zu erklären:

Formatieren: Die Festplatte wird in ein Dateisystem verwandelt, welches du auswählen kannst;

NTFS: Eine der zwei Optionen, welche du Auswählen kannst (während der Win Installation). NTFS ist neuer u somit auch schneller. Die andere Option ist glaub ich FAT32, welches aber nicht zu empfehlen ist.

Kommst dann während der Installation schon draus ;)

.
Wenn so lückenhafte Kenntnisse zu grundlegenden Dingen beim Einrichten eines PC sind, rate ich einen Freund / Bekannten (vielleicht einen PC-Freak) hinzu zu ziehen.

Nimm Dir Zeit, lies vorher solche speziellen Sachen
(Ich halte es immer für gut - bei Wikipedia nachzulesen - dort haben sich viele Schlaue überlegt wie ein Problem verständlich erklärt wird - "ohne Zwischenrufe" wie das im Forum passiert.)

Partition - ist dem Wort "Portion" ähnlich und kann so aufgefaßt werden:  die Gesamtfestplatte
in (kleinere) "Portionen einteilen" = "Partitionen einrichten"

http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Festplatte)

oder bei Microsoft nachlesen :
Wie Sie eine Festplatte in Windows XP partitionieren und formatieren

http://support.microsoft.com/kb/313348/de
 

das Formatieren geht nicht da steht:
Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren.Beenden Sie die Programme,die auf dieses Laufwerk zugreifen,und stellen Sie sicher,dass kein Fenster den Inhalt dieses Laufwerks anzeigt.Wiederholen Sie die Formatierung.

Ich weiss nicht wo ich Programme schließen soll,hab alle Prgramme beendet aber  ich weiss nicht wo ich was beenden muss hab alles beendet kein Fenster ist offen und so könnt einer mir da sagen was ich da tun must bitte?ich weiss nicht weiter

Hm,da wurde etwas falsch verstanden.Wenn keine wichtigen daten auf der festplatte sind,kann man sie mit folgendem werkzeug formatieren:
http://partedmagic.com/wiki/PartedMagic.php?n=PartedMagic.Downloads
Die Windowspartion  aus einer laufenden session formatieren zu wollen,geht nicht.

Natürlich wäre auch eine bart PE Cd möglich,aber ein image darf ich nicht zur verfügung stellen,microsoft hätte da was gegen.Das Arciv zum erstellen einer BartPE könnte ich im netz hinterlegen.


« Neue Komponenten!Probleme beim Installieren des Grafikkartentreibers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...