Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootprobleme

Hallo,
seit heute Nacht habe ich Probleme beim Booten meines Rechners.
Ich habe ein neues MSI Motherboard mit einem X3 AMD3+ Prozessor und 4 GB RAM.
Im Installationszustand waren 15 TB Festplatte verbaut.

Standardmäßig arbeite ich eigentlich mit Linux, aber einige Dinge lassen sich unter Windows einfacher erledigen und daher setze ich normaler Weise ein Dual-Boot-System auf.
Da ich mein Motherboard getauscht habe, habe ich erst Win7 Professional installiert und die für mich notwendigen Programme nach installiert. Gestern Abend habe ich noch ausstehende Updates von MS installiert und den Rechner dann heute Nacht, nach einigen Kopierarbeiten selbstständig rebooten lassen, um dann eigentlich heute Fedora 20 zu installieren.

Heute Morgen fand ich meinen Rechner im Boot-Modus von Windows vor. Beim Booten von Windows kommt irgendwann das animierte, sich drehende Logo. Direkt davor,schon mit dem Untertitel "Windows läd" lieb der Rechner stehen.

Diverse Versuche, den Rechner zu booten (Installiertes Windoes, boot mit Windows Installations-DVD, Boot mit Fedora, Netrunner und Suse-Linux um DVD-Fehler auszuschliessen)schugen fehl.
Ein MEM-Test brachte einen RAM-Fehler zu Tage, den ich durch austausch des kompleten RAMs und erneutem Testen versuchte zu reparieren (Fehlerhaftes RAM bei Adresse 4000000).
Aber der Rechner bleibt immer noch an der gleichen Stelle hängen.
Die Temperaturen sind lt. BIOS im grünen Bereich (CPU unter 45°C) und auch die Spannungen sind sauber (3,5 / 5,01 / 11,9).
Aller Stecker sind kontrolliert und stecken fest.

Auch das abschalten (Stecker von SAT und Strom gezogen) der nicht benötigten Platten brachte keine besseres Ergebnis.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.



Antworten zu Bootprobleme:

Nicht daran gedacht,das durch den Fehlerhaften Speicher ebenfalls falsche Daten auf die HD gechrieben wurden.

Auch den neuen Speicher mal auf Fehler geprüft..?

Linux LiveCD lässt sich auch nicht booten?

Welches Msi Mainboard und Speicher?

Motherboard 760GM-P23
Speicher mit MEM-Test positiv DDR3 RAM 8 GB

Ich habe heute Abend noch einen Termin, aber heute Nacht oder morgen Früh werde ich mal einen anderen Prozessor ausprobieren, den ich noch in einem anderen ähnlich Gigabyte-Motherboard habe.

Danke erst einmal für die Nachfrage

Ich habe nun den Prozessor getauscht und .... TRARAAH - keine Änderung.
Jetzt habe ich zwei fehlerhafte Motherboards und keinen Server mehr.
Jetzt muss ich das eine einschicken und das andere in Berlin bei dem Sucht-Dealer meines Vertrauens tauschen. Was mich daran nerft, ist der Umstand, das die Fahrerei so ewig dauert. Und einschicke ist dabei nicht.

Danke trotzdem für alle Antworten hier.


« Suche interne FP 2oder 3TB - Tipps?Treiber für mein Grafikkarte geforce 315 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...