Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop HP 625 startet nicht mehr

Hi!

ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meinem Problemchen weiterhelfen könntest. Es geht um meinen HP 625 Laptop.

Das Laptop startet nicht mehr. Wenn ich das Netzkabel anstecke, dann blinkt die Leuchte an der Buchse ganz kurz weiß auf, bleibt anschließend aber aus. Drücke ich dann den Startknopf, passiert gar nichts.
Lasse ich das Kabel weg und betätige den Startknopf, dann leuchtet dieser für 2 Sekunden auf - jedoch ohne Anlaufgeräusche der Festplatte oder sonstige Lebenszeichen.

Ich habe auch schon den Start nur mit Netzkabel versucht, während der Akku draußen war - keine Chance. Ein neues Netzteil habe ich ebenso schon angeschlossen. Nichts hilft.

Ein defektes Netzkabel kann ich also ausschließen. Einen defekten Akku wohl auch. Wenn der RAM hinüber ist, müsste der Läppi wenigstens piepen und kurz anlaufen, oder?
Ich persönlich habe ja die Anschlussbuchse für die Stromversorgung in Verdacht, da der Stecker seit einiger Zeit hin und wieder während des Betriebs einen kleinen Wackelkontakt hatte.

Bevor ich das Ding aufschraube und gucke ob ich da was sehen kann, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eine Anregung geben könntet wo der Hund begraben sein könnte :)

Viele Grüße
Conny



Antworten zu Laptop HP 625 startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deiner Beschreibung nach wird es in dem Eingangsstromkreis d.h. eventl. die Stecker/Buchsenpins sind nicht mehr richtig verlötet mit der Platine. Ein Nachlöten nach Kontrolle natürlich wird dann Abhilfe schaffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte ich das Ding also einfach mal aufschrauben? In den Fingern kribbelt es schon ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, mach das, aber vorsichtig, nicht das Du das irgendwelche "Schnapper" abbrichst oder nachher einige Schrauben über behälst  :)
Viel Erfolg bei der Kontrolle.
Aber auch den Stecker mit dem Wackelkontakt mal kontrollieren. Hast Du das Kabel, was an den Stecker geht, mal überprüft ?

« Letzte Änderung: 09.01.14, 15:26:46 von A K »

« Siemens Amilo Nach einem Batteriewechsel bleibt der Bildschirm schwarzsuche treiber win 7 für Medion MD 85394 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...