Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-wilde Geräusche


Wenn ich meinen Rechner (Windows XP, nvidea mainboard GForce Grafikkarte, 2004 gekauft, Prozessor 1,9 Ghz starte fährt das System nicht hoch sondern die Geschwindigkeit des Lüfters nimmt zu, der Bildschirm zeigt das er kein Signal empfängt und folgendes Geräusch macht sich bemerkbar: Diii, duuu, diii, duu usw. nach auswechseln der Festplatte und der Grafikkarte kein Unterschid...was kann ich machen?


Antworten zu PC-wilde Geräusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Wenn es garkein Bild gibt könnte es am RAM oder am Mainboard liegen.

Am einfachsten währe es wohl den RAM zu testen, manchmal hilft es einfach die Riegel umzustecken (wenn es mehrere sind) oder die Riegel in andere Slots zu stecken.

Währe so das erste was ich machen würde.

Diese "piep" Töne (wenn es denn welche sind) kommen vom Mainboard, welche mitteilen DAS es einen Fehler gibt und sogar welchen. Im Handbuch des Mainboards sollte die Anordnung der Töne den Fehler angeben.

Also die Arbeitsspeicher umstecken (es sind drei) macht das nur noch schlimmer; da kommt dann ein zusätzlicher Ton. Handbuch zum Meinboard habe ich leider nicht...Mainboard: Epox EP-8RDA3I hat jemand??? Dann könnte man das ja vieleicht per E-mail versenden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,hier  gleich die erste Seite lädt das Handbuch als PDF herunter: https://www.google.de/#q=epox+ep+8rda3i+handbuch

Wenn es beim um stecken schlimmer wird, liegt nah das entweder ein od. mehrere Ram od. ein od. mehrere Steckplätze auf dem Board defekt sind. Probier es mal mit nur einen eingebauten Ram,immer mal tauschen & die verschiedenen Slots ausprobieren.


« CPU Auslastung bei grafisch aufwendigen Spielen auf jeder Qualitätsstufe viel zu hochDualCore Intel Pentium D 950, 3400 MHz (Presler, Netburst) aufrüsten – welche Graka sinnvoll? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...