Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@Hannibal624
Die erwähnte Erprobung mit "Entpacken" der Datei "BearPaw 2448TA Plus Driver.exe" zweifle ich stark an.
Beim Öffnen der Datei laufen diese Aktionen direkt an:

1) - Sprache auswählen


2) - Dateien erstellen in einem Temp-Verzeichnis


3) - Dateien in ein Windows-Unterverzeichnis kopieren


4) - Verlauf der Installation


5) - Abschluß der Installation


Bei diesem Ablauf hat der User keine Möglichkeit, die Installation erst nach einem "Entpack-Vorgang" über den Aufruf einer andeeren ausführbaren Datei zu beginnen!  ;)
Du hast vermutlich ein anderes selbstentpackendes Archiv genutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die erwähnte Erprobung mit "Entpacken" der Datei "BearPaw 2448TA Plus Driver.exe" zweifle ich stark an.
Wo habe ich dies geschrieben? Mein Beitrag von 9.56 Uhr "Letzte Änderung 10.18 Uhr) gelesen?
Bin selber drauf gekommen, dass diese EXE sich nicht entpacken lässt. Daher auch diese Zeile gleich wieder entfernt, bevor du deinen Beitrag gesetzt hast ;)
Aber nun sieht der TO ja den Ablauf, welcher aus welchen Gründen auf seinem PC nicht funktionieren.
« Letzte Änderung: 27.01.14, 10:50:34 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke euch beiden nochmal herzlich. Habe mir die EXE auf die Festplatte runtergeladen; dann die EXE von der Festplatte aus gestartet.
Die Punkte 1-5 (von Hannibal beschrieben) sehe ich leider erst garnicht, weil bereits vorher schon die Fehlermeldung

    Zugriff auf die Netzwerkadresse \ war nicht möglich

erscheint.

Ich verzweifele bald   :(

Danke euch
Helmut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum dies nicht funktioniert, kannst nur du wissen, bzw feststellen. Irgend eine Einstellung verhindert eben diese Installation. Willst du über ein Netzwerk installieren?
Lasse mal einen Malware und Viren-Scan durchlaufen.

Und nach dem Test auf Schadsoftware:

Besitzt du eine Installations-DVD zu deinem Betriebssystem?
Dann führe doch ein "InPlace-Upgrade" durch (die Reparaturinstallation aus dem gebooteten Windows heraus), danach eventuell überschriebene Windows-Updates vom Updateserver neu laden, Neustart des PC - dann Installation des BearPaw neu anschieben...  [???]

Eine Ursachenforschung welche Komponente in deiner Windows-Installation zur Ausgabe der Fehlermeldung führt - das führt m.E. zu keinem Ergebnis - Fremde können nicht deine Hard- und Software testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, habe gestern noch den Virenscanner Avast übers System laufen lassen. Den Rechner habe ich erst vor ein paar Wochen fertig installiert mit Win7 64 bit gekauft. Denke schon, daß da eine Betriebssystem-DVD bei ist.

"InPlace-Upgrade" ??

Erst Rechner hochfahren,
dann Betriebssystem-DVD einlegen
"InPlace-Upgrade" (heißt das da wirklich so auf der DVD ?) durchführen
Windows-Updates vom Updateserver neu laden
Neustart des PC
Installations-CD meines Scanners einlegen
EXE starten
Danach die neue (bereits runtergeladene Treiber EXE (für Win7 64 bit)  starten

 

Ist das so die richtige Reihenfolge??

Danke, Helmut

Ja - es heißt "InPlce-Upgrade"
Systemstartreparatur für Vista und Windows 7
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
http://www.pcmag.com/encyclopedia/term/61018/in-place-upgrade
(und mit diesem Suchbegriff findest du eine große Zahl weiterer Reparaturanleitungen im Netz)


Avast ist in meinen Augen "nicht der Bringer" - aber besser als gar nichts.
Trotzdem empfehle ich lieber die selbst bootfähige Kaspersky-Notfall-CD - da werden wenigstens auch die Verzeichnisse "System-Volume-Information" mit gescannt.

Habe "überlesen", daß du nach der Reparatur mit der Scanner-CD etwas vor hast - wozu? - wenn du das 74 MB große Treiberpaket ausführst - dann ist doch alles vorhanden.
Wenn im Nachhinein eine Aufforderung kommt, etwas von der Scanner-CD zusätzlich zu installieren - dann geht das doch auch.

Noch eine (bebilderte) Hilfestellung:
Inplace Upgrade Reparatur-Installation durchführen
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31978

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist mir noch eingefallen, schon lange her, hatte ich mal ein ähnliches Problem. Vielleicht hilft dir dies weiter
 

Zitat
Fehlercode 1606 - Zugriff auf Netzwerkadresse
oder Error 1606: Could not access network location
Dieser Fehler tritt auf Grund eines illegalen Wertes innerhalb der Registry auf:
Mit Regedit im Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft&#09 2;Windows\CurrentVersion\Explorer\U ser Shell Folders den Wert der Variable Recent löschen oder durch Variable selbst löschen.
In einigen Fällen muß diese Änderung auch unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft&#09 2;Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders durchgeführt werden.
 
Ausserdem kontrolliere nochmals deine Zugriffsberechtigungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Booah, da habe ich ja heute Abend zu Hause genug zu tun. Danke euch nochmals; ich berichte  !!
Schöne Grüße
Helmut

Bei Microsoft findet man den Zugriffsfehler hier beschrieben:
http://support.microsoft.com/kb/886549/de
(inklusive "MS Fix it")

(Habe den MS-Beitrag hier verlinkt - weil im Zitat des Beitrages von Hannibal624 die "\" in den Schlüsselangaben umgewandelt wurden in "\" [das ist HTML-Code für Backslash]
eigentlich sieht der Pfad so aus:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
(Schlüssel kann etwas variieren - wenn der Registrierungseditor aufgerüfen wird über die Option "Als Administrator ausführen" )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das nächste Problem: Nach Einlegen der „Betriebssystem DVD - Win7 Recovery Media for Windows 7 Products SP1“ (contains 32-bit and 64-bit software) und Starten der Setup.exe bekomme ich folgende Anzeige:

 

Recovery-DVD und vollwertige "Installations-DVD" sind nicht identisch.
Wirdt wohl noch einen "Gewaltdownload" realisieren Müssen =
Download ISO-Image zu einem Windows-7 84-Bit (mit SP1) wie es auf deiner Festplatte bereits installiert ist - brennen auf DVD in der Brennart "Als Image auf DVD brennen" (wird sonst keine echte bootfähige DVD)

Downloadlinks zu legalen ISO-Downloads findest du hier:
http://www.windows7-downloads.de/index.php

(Du kannst mit diesem Download natürlich auch einen bootfähigen Stick erstellen. - Die Images werden von "digitalriver" abgerufen - das ist der Derver über den MS auch Kaufsoftware abholen läßt.)

Anmerkung:
Wenn deine installierte Windows-Version nicht als ISO-Image downloadbar ist - dann lade dir ein ISO-Image mit SP1 in der richtigen Bit-Version und entferne aus dem Downloadpaket die Datei "ei.cfg" und brenne die DVd danach (erstelle den Stick danach).
Mit solchem "behandelten" Image läßt sich jede Windows-7-Version (in dieser einen Bit-Version) nach Auswahl installieren.

Methode zum Entfernen der Datei aus dem ISO-Image - ist hier beschrieben - lies hier:
Downloads von Windows 7 ISO-Image-Dateien
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
zum Programm "ei.cfg Removal Utility" und wie es zu nutzen ist.


« SLI Brücke und aktivierungPC-Hardware Kaufberatung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...