Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp. Ich habe den Download bereits gestartet

   Win7 Prof. incl. SP1 (64-bit bootable)

obwohl es auch eine Version

   Win7 Prof. 64-bit deutsch

gibt. Ist das gut so?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache mal einen Screenshoot deiner Systemangaben um klar zu stellen welches System tatsächlich installiert ist.
Dann poste mal, von welcher DVD das Betriebsystem auf dem PC stammt und woher du die "Recovery DVD hast. Hier scheinen zwei unterschiedliche Systeme vorhanden zu sein.

« Letzte Änderung: 28.01.14, 09:03:47 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, gekauft habe ich zu Weihnachten bei CSL-Computer einen vorinstallierten 1.000-Euro-Rechner mit:
   Win7 Professional SP1 64bit
Mitgelieferte DVD:
   Betriebssystem  Win7 Recovery Media for Windows 7 Products SP1 (contains 32-bit and 64-bit software)


Ich schaue aber heute Abend zu Hause mal nach und poste, was tatsächlich drauf ist und berichte hier.
Hatte eh schon 2 Reinfälle mit dem Rechner
1. - WLAN-Karte hatte eine Art „Wackler“ und lief manchmal und manchmal nicht. Lange Sucherei !
2. - Das DVD-Laufwerk lief nicht. Nach langem Suchen stellte sich heraus, daß der Stromstecker am Laufwerk nicht eingesteckt war.

Bis später.
Schöne Grüße
Helmut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also, gekauft habe ich zu Weihnachten bei CSL-Computer einen vorinstallierten 1.000-Euro-Rechner mit:
   Win7 Professional SP1 64bit
Mitgelieferte DVD:
   Betriebssystem  Win7 Recovery Media for Windows 7 Products SP1 (contains 32-bit and 64-bit software)
 
Also wenn es eine Hersteller Recovery ist, Betriebsystem war schon vorinstalliert, dann kannst du mit einer solchen nur eine Rückstellung des Systems in den Kaufzustand durchführen. Hier gehen alle Daten verloren. Manche solche DVDs bieten noch eine Reparatur Option an. Jedoch keine Inplace Rep. Kommt immer auf die vorhandene DVD an.
 Wenn nicht, wurde dir ja schon mitgeteilt wie du dies tun kannst.
 
« Letzte Änderung: 28.01.14, 11:08:45 von Hannibal624 »

Der Beitrag zu "InPlace-Upgrade" auf der verlinkten Seite "drwindows" zeigt auch die zum Vergleich möglichen Bilder - da würde ich den TO jetzt lieber nicht mehr zwischen Neuinstallation und InPlace-Upgrade hin- und herwechseln lassen.
Eine Neuinstallation ist m.E. auch nicht erforderlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, hast Recht, habe es korrigiert.
Ich würde jedoch, auf Grund der vielen Ungereimtheiten und Vorkommnisse bei der Installation von Treibern, wenn die bereits vorgeschlagenen Tips keine Abhilfe geschaffen haben, eine NEUINSTALLATION durchführen.
Ist eben jedem User selbst überlassen

« Letzte Änderung: 28.01.14, 11:15:12 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint wohl doch alles so installiert zu sein wie gekauft:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das Setup der "neuen" Win7-DVD gestartet:

Temp.Dateien werden kopiert
Setup wird gestartet
Verbindung mit dem Internet herstellen
Lizenzbestimmungen akzeptiert
UPGRADE gestartet


 

Was erwartest du jetzt an fremder Hilfe?
Die erste Anweisung ist eigentlich klar:
Windows nochmals starten (Änderungen führt das System ja im Hintergrund selbst durch)
Die zweite (Anweisung) Information sollte dich nicht stören - diese Programme kann man doch erneut installieren, wenn sie beeinträchtigt werden sollten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die erste Anweisung als „Konflikt" angesehen, Spitzweg. Aber wenn alles in Ordnung ist, starte ich jetzt Windows nochmal ganz normal und kann dann die neue, bereits runtergeladene Mustek-Treiber EXE  starten -  in der Hoffnung, daß jetzt nicht mehr der Spruch

     Zugriff auf die Netzwerkadresse \ war nicht möglich

erscheint. Ich melde mich hier wieder.
Danke sehr !!

Logisch wäre bei der Reparaturinstallation die Folge so:
Windows gibt die Meldung aus, daß eine Veränderung erst vorgenommen werden kann, nachdem Windows einige Registrierungsdateien verändert hat -> Aufforderung zum Neustert.

Neustart

Nachdem der Bootvorgang beendet ist, das "InPlace-Upgrade" nochmals starten, damit es nun erfolgreich ablaufen kann.
(Die ersten beiden Zeilen im Bild in Antwort #37 sind doch unzweideutig.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, selbst nach dem Windows-Upgrade und erneutem Starten der Mustek-Treiber.exe bekomme ich erst
- Sprache auswählen
- Installation wird vorbereitet

      Zugriff auf die Netzwerkadresse \ war nicht möglich

Jetzt schalte ich wohl erstmal den Rechner bis morgen ab und überlege, ob ich nicht besser einen neuen Scanner kaufe   :(

Beste Grüße
Helmut


« SLI Brücke und aktivierungPC-Hardware Kaufberatung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...