Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Will Win7 64bit über 34bit installieren

Hi

ich wollte die 64bit Version von Windows7 über meine 34bit und XP installieren.
Aber der Computer bootet nicht von CD und ich komme nicht ins Bios weil er mir nur die Auswahl zwischen Win7 und XP starten gibt und davor und danach nichts kommt aussehr der Startbildschirm von Windows



Antworten zu Windows 7: Will Win7 64bit über 34bit installieren:

Das BIOS lässt sich vor der Auswahl des Betriebssystems aufrufen. Mit Sicherheit. Und wahrscheinlich auch ein Bootmenü, in dem Du das CD-LW auswählen kannst. Jedenfalls, wenn es funktioniert.

del- , F2- Wnf taste mal versucht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da nicht viel angegeben wurde tippe ich mal auf eine angeschlossene USB-Tastatur.

del- , F2- Wnf tasten habe ich ausprobiert
und ja ich hab ne USB-Tastatur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da versuch mal mit einer PS/2-Tastatur

mit der PS/2 Tatstatur funktioniert es

jetzt hab ich aber ein anderes Problem
Ich hab im BIOS eingestellt das er erst von der DVD Booten soll, was er auch, tut aber erst kommt ein Ladeschirm mit (Windows Loads Files) oder so ähnlich dann geht er in den Windows Ladeschirm und danach kommt einfach der Windows standard Hintergrund mit nichts anderem Auf im Bild ausehr dem Mauszeiger und ich kann auch nichts machen ausehr ihn zu bewegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise sollten nun die Installationsoptionen erscheinen.
Warum das bei nicht der Fall ist kann ich dir auch nicht sagen.

ich wollte die 64bit Version von Windows7 über meine 34bit und XP installieren.
Du wolltest also Win7 x64 über eine bestehende XP- Installation "bügeln"?
Das da nur Murks herauskommt, ist vorbestimmt.
Das wohl Wichtigste vor einer Neuinstallation ist, das die entsprechende Partition vor der Installation formatiert wird. Könnte es sin, das du dies versäumt hast?
Hier, wenns beliebt, eine Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen

Soll ein drittes BS installiert werden (Multibootsystem)? http://www.unawave.de/windows-7/tripleboot.html

Zitat
Will Win7 64bit über 34bit installieren
zu vermuten ist, daß 32-Bit gemeint ist
(da MS bisher kein System für 34-Bit entwickelt hat  ;) )
Muß schon wie vom Vorposter erwähnt eine Neuinstallation sein.
Steht bei MS auf allen Upgrade-Seiten was worüber gestülpt werden kann.
32 Bit oder 64 Bit http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/help/upgrade-center?vtab=v4
Hardware schon getestet
ob die für 64-Bit-Windows geeignet ist? http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/help/upgrade-center
Anleitung und Bilder zur
Installation http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/10/29/windows-7-installation-walkthrough.aspx
Muß schon wie vom Vorposter erwähnt eine Neuinstallation sein
Genau dort dürfte eben der Fehler liegen.
Es wurde anscheinend (mehr als Vermuten kann man mangels konkreten Informationen ja nicht) versucht, Windows 7 aus dem laufenden XP heraus zu installieren.
Bei einem da erforderlichen Neustart kann dann die Tastatur nicht erkannt werden, da die diesbezüglichen Treiber schon eliminiert sind und die Grundlagen- BIOS- Treiber mangels Umstellung nicht aktiv.
Das letztere ist zwar nicht bei jedem BIOS der Fall - aber ich habe das in ähnlich gelagerten Fällen schon genau so erlebt.

Jürgen

ich habe versucht eine Win7 64bit Version über die beiden schon bestehenden zu installieren (win7 32bit und XP).
Da ich bei der Installation von der Win7 32bit Version die Option hatte das Laufwerk zu formatieren dachte ich das wäre bei der 64bit Version auch so.
Inzwischen hab ich die Festplatte mit der XP Version Formatiert,
aber beim Start des Computers war die XP immer noch als Option gegeben nur war es wegen dem Formatieren nicht mehr zu nutzen.
Dann habe ich, nachdem Ichs geschafft hab ins BIOS zu kommen, eingestellt das der Computer von CD Booten soll.
Jetzt bin ich bei der im vorigen Post beschriebenen Situation.

Und ich habe auch schon geprüft ob der Computer 64Bit Fähig ist.

nachdem ich mir das (http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/10/29/windows-7-installation-walkthrough.aspx)
angesehen habe
bei mir erscheint nicht wie im dritten Bild das Fenster nur der Hintergrund.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann auf einem anderen PC geprüft werden ob dort das Bild erscheinen würde ?

nein ich habe leider keinen Zweiten PC zur Hand.
Das passiert sowohl bei der 32bit und der 64Bit Version.


« Windows 7: Proamm als Administraotr installierenWindows 7: Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...