Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 (64Bit) - G210M-Treiber

Guten Abend,

ich habe heute ein neues Notebook von PeckardBell (EASYNOTE TJ65-CU-030GE) erworben.
Auf diesem befand sich zum Zeitpunkt des Kaufs Vista Home Basic mit vielen unnützen Probeversionen.
Aus diesem Grunde habe ich das System neu aufgesetzt und Windows 7 Prof. 64 Bit installiert.

Auf dem Notebook ist der Grafikchip G210M von Nvidia verbaut. Leider bietet Nvidia auf seiner Homepage keinen Treibersupport für diesen Chip. Lt. Nvidia muss der Treiber dafür direkt beim Hersteller des Notebooks bezogen werden.
Auf der Homepage von PeckardBell gibt es allerdings keine Treiber für den Grafikchip.

Habt ihr vll. eine von wo ich den Treiber beziehen könnte?

Vielen Dank!!



Antworten zu Win7 (64Bit) - G210M-Treiber:

Hallo,

probier mal den hier, der ist direkt von Nvidea selber und für die M200 serie ( win 7 64 bit ). Hoffe dann klappt es.

http://www.nvidia.de/object/notebook_winvista_win7_x64_186.81_whql_de.html


MfG

Lexino

Den von dir beschriebenen Treiber habe ich bereits getestet.Leider wird dabei nur der Soundtreiber mit installiert, aber nicht der Graka-Treiber.

Lt. Nvidia HP unterstützt der Treiber auch nur die Versionen: GTX 260M, GTX 280M

 

Hallo ich habe genau das selbe Problem, nur das ich Windows 7 32bit Version drauf habe und es gibt keinerlei Treiber die funktionieren.
Auf der NVidia seite steht auch das man den Treiber nur vom Hersteller selbst runter laden kann/muss, nur gibt es da keinen.
Noch ne Frage kann ich das Notebook noch umtauschen obwohl ein neues Betriebssystem drauf ist ?
Habe es jetzt erst 2 tage lang, und beim Mediamarkt gekauft !
Bin wirklich sehr Dankbar für jede noch so kleine Hilfe !

Ich habe exact das selbe notebock und auch windows 7 aufgespielt ebenfalls x64... das kann doch nicht sein das es da keine lösung gibt der ganze packard bell sch... is bereits weg und mein lapi hatt sich als acer entpuppt xD
naja wie auch immer es muss doch ein treiber auf 64 bit basis zu bekommen sein... evtl geht auch ein vista 64?


« Win XP: Kein Sound nach neuinstalationBootproblem - Festplatte kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...