Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekanntes Hardware Problem

Huhu Leute
Ich habe seit einigen Monat ein Problem mit meinem Rechner:
Ich habe diesen von meinem Bruder geschenkt bekommen aber er meinte er weiß nicht was mit ihm ist er hat irgendein Hardware Problem aber er läuft.
Daraufhin hab ich mein einziges Betriebssystem Win Vista 32 Bit installiert.
Mein Problem ist jetzt folgendes:
Der Rechner stürzt ab und an einfach ab in Form von blue-Screen.
Desweiteren macht er manchmal einfach einen Neustart.
An der Temperatur kanns nicht liegen, da ich ihn schon ordentlich entstaubt habt und ohne abdeckung ihn bediene.
Wenn ich die Schnauze davon voll hab intalliere ich das Betriebssystem wieder von neu und ein paar Tage ist dann auch wieder alles gut...
Das System:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz 2.50GHz
Arbeitsspeicher: 3327 MB
Systemtyb: 32 Bit
Grafikkarte: Radeon X19000
Er stammt aus dem Hause Aspire...
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke



Antworten zu Unbekanntes Hardware Problem:

 

Zitat
einfach ab in Form von blue-Screen.
und..
was steht dort...?

..wie hast du denn Vista installiert..vorher/während der Installation auf die Partitionen geachtet?

Ja das habe ich. Manchmal formatiere ich auch alle Partitionen.
Ich versuche das nächste mal ein Foto zu schießen, aber der BlueScreen ist immer nur kurz da...
Das sagt die 'äußerst' hilfreiche WindowsLösung:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   19
  BCP1:   00000020
  BCP2:   C8225AC8
  BCP3:   C8225D50
  BCP4:   0A510653
  OS Version:   6_0_6000
  Service Pack:   0_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini020314-01.dmp
  C:\Users\ludi\AppData\Local\Temp\WER-71074-0.sysdata.xml
  C:\Users\ludi\AppData\Local\Temp\WER1C27.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
 
Hab am Wochenende erst das Betriebssystem neu drauf gesetzt und vorhin als ich gesurft habe kam er wieder -.-

Problem mit den Gerätetreibern,Speichertest mal gemacht.

Zitat
Er stammt aus dem Hause Aspire...
Chipsatztreiber auch von dort heruntergeladen bei dem OEM PC?

Wie meinst du das mit dem Speichertest?
Chipsatztreiber hmmm... wie finde ich denn genau raus welchen ich brauche? also gibt es ein programm das das identifizieren kann oder steht das iwo im Rechner?  [???]

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Das steht doch sicher auf dem Pc,wenn Du schon weisst das er von Acer... ist,also gar keine Treiber installiert!Schau mit SIW,merke die Bezeichnung deines Mainboards ob sich das
Produkt ermitteln lässt.

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013-Letzte-Freeware_18363439.html

danke für den link.
welche daten brauchst du? den namen vom mainboard? wo finde ich das bei hardware?
Sry aber ich verstehe recht wenig von dem allen :/


Dies steht unter Speicher...

?da fehlt Angabe.... ;D

Hardware->Hauptplatine->Hersteller und Modell

ja er hat meinen link nicht angenommen^^
Supi also es steht:
Hersteller: ASUSeK Computer INC.
Modell: P5E-VM HDMI

kann ich das raktisch bei google eingeben und mir dann einen download suchen? :)

Habe mir nun einen Chiptreiber heruntergeladen und installiert.
Problem besteht weiterhin :(


« KIS 2014 erkennt Drucker im Modus Online-Banking nicht?Festplatte im Eisfach »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...