Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekanntes Problem mit PC-Boot und anderes wie auto-restart

1. Beim ersten Boot fährt er nach 6 Sekunden wieder runter und macht ungefähr nach 6 sekunden wieder einen restart. Dabei zeigt er erst nach einem zweitem Boot etwas auf dem Bildschirm an..
2. Nachdem er normal hochgefahren ist und ich mich auf das Desktop angemeldet hab, macht er nach ca. 20-30 min einen restart - miteinbezogen das Hintergrundprogramme laufen (ist denke ich aber normal) und das ein Datentransfer zwischen meinem und einem im Netzwerk besteht, ein Online-Game am laufen ist wie z.B. Counter-Strike wo ich noch nichtmals auf einem Server connectet bin und er restartet, oder ein Offline-Game am laufen ist.

Folgende Hardware besitz ich:
- Mainboard/Motherboard: MSI P35 Neo Combo
- CPU/Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 GHz
- GPU/Grafikkarte: ATI HD Radeon 3850 512 MB RAM GDDR3
- DDR,DDR2,DDR3 RAM/Arbeitsspeicher. 2048 MB DDR2 RAM
-
CD/DVD Laufwerke: 2 Stück, 1x 16x DVD Laufwerk AOPEN,  1x DVD-RW/DVD+RW Brenner
- Festplatte: IDE Maxtor 6L200 200 GB
- Kaltlichtkathode LED Grün
- 3 Lüfter
- Netzteil: 600 Watt
- Tastatur: Office Tastatur von General Keys
- Mouse: Saitek GM3200 Laser Mouse

Folgendes Betriebssystem ist installiert:
Windows XP Professional


3.(Optional)eventuell zu hohe CPU Temperatur: CPU-Temp. 80 - 86 Grad Celsius ----> Arctic Kühler; CPU-Boxed Edition
System-Temp. 20-27 Grad Celsius


« 3 Bildschirme an 2 DVI mit Y-Splitter, interessantes AuflösungsproblemMeinung gefragt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...