Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte im Eisfach

Hallo ins Forum,

vor Jahren versagte bei mir mal eine Laptop-Festplatte, die ich nach verschiedenen Wiederbelebungsversuchen nicht zum Laufen bringen konnte; bis auf den Versuch, sie einzufrieren. Dazu legte ich sie mehrere Tage ins Eisfach, holte sie heraus und schloß sie ohne Aufwärmzeit an, um noch einige Daten davon retten zu können und siehe da, es klappte.

Was vermutlich einmal von hundertmal gut ging, scheint diesmal mit einer externen Platte nicht zu funzen - zumindest habe ich diesen Versuch schon durch, genauso wie absichtliches Fallenlassen oder Draufklopfen.

Hat jemand noch eine andere (vielleicht ungewöhnliche) Aktivierungsidee dafür?



Antworten zu Festplatte im Eisfach:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier hats Du eine Menge Tips zur Verfügung, auch die Festplatte in den Backofen legen:

http://de.wikihow.com/Eine-defekte-Festplatte-reparieren

« Letzte Änderung: 08.02.14, 22:48:33 von jüki »
...zumindest habe ich diesen Versuch schon durch, genauso wie absichtliches Fallenlassen oder Draufklopfen.

Hat jemand noch eine andere (vielleicht ungewöhnliche) Aktivierungsidee dafür?

Lies einfach mal was Datenretterprofis zu Selbstversuchen der Datenrettung an Festplatten schreiben - lies besonders die Abschnitte wo es um Defekte der Plattenoberflächen, der Mechanik und der Elerktrik geht!
(Festplattenfragen, Selbsthilfe)
http://www.xdatenrettung.de/
Röntgenaugen wirst du sicher nicht haben...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Euch... ich werd mich da mal durchkämpfen


« Unbekanntes Hardware ProblemGrafikkarte Fehlercode 43 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...