Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unbekanntes Problem ( Ruckeln und störungen )

Grüsse :)

Ich bin kein PC Fachmann, und ich habe ein Problem das mich meine Letzten Nerven kostet.
Ich beschreibe dieses mal so gut ich kann.

Ich nutze den PC meist zum Spielen aus langeweile, schon als Hobby kann man so sagen.
Ich habe den Computer vor über einer Woche Formatiert. Spielte Windows neu drauf und Programme die ich brauchte.
Aber seitdem fängt mein PC nach längerer laufzeit an zu ruckeln.
Meist gegen Abends, das wirkt sich dann so aus :

- Teamspeak ( Sprachprogramm mit dem man Kommunizieren kann über das Internet ) fängt an zu ruckeln, ich verstehe die Leute nur noch Bruchhaft.
- Im Internet Explorer lassen sich keine Seiten mehr vollständig aufrufen.
-Jegliche Programme die über das Internet Laufen Stürzen nicht ab, sondern verzögern sich Drastisch ( Z.b. Mirc Chat Über 1 min Verzögerung )
- Prozesse im Taskmanager verbrauchen eine Höhere Speicherauslastung.

Mehr kann ich nicht Sagen. Ich habe AntiVir auf neustem Stand, Keine Unbekannten Suspekte Programme, und eine Gute Firewall.

Wie gesagt, es Tritt erst meist nach längerer Laufzeit auf.

P.S: Ich war eine Woche bei meinem Bruder. Dort lief mein PC Einwandfrei, die ganze woche war der PC an und ncihts Passierte.
Dort hatten wir über einen Router die Internet-Verbindung.
Bei mir zuhasue hängt er direkt am DSL Modem. Evtl liegt es an meinen Einstellungen.

Bitte Helft mir, ich wäre euch sehr verbunden! :(



Antworten zu Win XP: Unbekanntes Problem ( Ruckeln und störungen ):

Hi!
Es könnte an der Firewall liegen oder am Antivirus. Diese nehmen oft sehr viel Zeit zum Checken der Daten in Anspruch. Schalte doch mal probehalber kurz erst das Antivir, dann die Firewall ab und schaue, was passiert.
MfG O-Two

Danke schonmal für die Echt schnelle Antwort :)

Ich kann es mal Versuchen.

Aber wie gesagt, als ich die Woche weg war lief es Wunderbar, und AntiVir und die Firewall waren schon Installiert.

Gestern z.b. war der rechner ca 9 Stunden ( Ja war etwas länger an dem Tag :D  ) an. Dann fing es erst an.

Evtl hilft das :
Als das Problem gestern Auftrat, Startete ich den Rechner neu, und Windows konnte die Explorer.exe nicht Beenden. Und genau die Explorer.exe ist der prozess der aufeinmal eine hohe Speicherauslastung hat :(

Hab den Browser die Ganze Zeit auf. Kann direkt auf Antworten Erwiedern.
Gibt es keine möglichen Erklärungen / Hilfestellungen?
Gibt es programme mit denen man Fehlerhafte System-Dateien finden und Reparieren kann?
Oder gibt es Programme die die Einstellungen der Internet verbindung Checken und mögliche Fehler und/oder verbesserungen vorschlagen kann?

Grüsse

Ich hab idee warte mal bis um 8.50 uhr  muss arbeitsplatz

Die explorer.exe hat meist nur ein hohe Speicherauslastung wenn man irgend einen s.c.h.e.i.s.s. auf em PC aht oder wenn man etwas öffnet wie zu beispiel einen ordner indem mehrere hundert oder sogar tausend bilder, MP³`s oder filme drin sind außerdem check mal deine Treiber nach deinstallier sie mal und installiers dann wieder. Außerdem schau mal in deinem PC nach ob jeder Lüfter richtig dreht ob irgend einer der Lüfter sich nicht dreht oder perves langsam ist.
Schau am besten mit einem Programm nach wie hoch die Temperatur deiner Pc Hardware ist(Grafikkarte,CPU,Festplatte...) und schreib dann zurück. Hab ziehmlich den ganzen tag zeit.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werd die Lüfter mal checken, denn einer ist irgendwie seit neustem recht laut und Brummt.

Dateien mit
assig Bildern / Liedern oder mp3´s besitze ich nicht. Lade mir nie etwas runter, musik höre ich über Streams wie WinAmp etc. Obendrein habe ich den Rechner ja Formatiert. Treiber sind auch alle Ganz neu und Funktionieren. Bei meinem Bruder Funktionierte der Rechner ja ohne Probleme, deshalb hab ich halt das Gefühl das es hier an meiner Internet Verbindungs Einstellung liegen muss oder etwas in diesem Bereich.

Ich werde die Lüfter trotzdem mal checken. :)

Es ruggelt und hängt nur wenn du im Internet bist und wenn du Css oder anderes zockst ??? ?

Ladt dir mal das programm Speedfan 4.19 runter. Dieses verträgt sich mit den meisten mainboards und ließt die temperatur die lüfterdrehzahl und kann diese sogar einstellen. Es kann nämlich sein das entweder dein Ram speicher nicht stimmt, dein prozessor kühler nicht die leistung bringt die er zum kühlen des Prozessors braucht oder deine Grakka zu heiß wird.

SZ

*g* nee, Css zock ich nicht mehr :) World of Warcraft *hust* Zurück zum Thema hehe.

Also ich surfe schon die ganze zeit, und mir wurde Geraten mit HiJackthis meine Prozesse auszuwerten.

Hab dies getan. Dort werden 2 Programme als "Böse" eingestuft. Diese Zwei Programme hatte ich gedacht gelöscht zu haben, und zwar mit Spybot :Search and Destroy.
Aber....sie sind noch da. Ob es daran hängt?

Hier die auswertung :
http://www.hijackthis.de/logfiles/35a7155b906a496ed67fe05165db9567.html

Genauso wie mein Kollege der zockt auch nur noch WoW,.

Diese als böse Dateien angezeigten Objekte sind nicht weiter schlimm und sie sind sehr hartneckig.
Mach mal Arbeitsplatz suche und gib den Begriff "Zango "ein.
Dieses Spyware ähnliche zeug hat schon meinen PC lahm gelegt und ich musste komplett formatieren. Und schau mal nach ob deine System temperaturen höher als 45-50 grad celsius werde und schreib das dann.

Muss gleich üro wechsel schreibe aber auf jedem Fall zurück.

Ok, ich muss schnell Neustarten, werde aber auch auf jeden fall zurück schreiben. Muss nur ein programm suchen das meine Temperaturen anzeigt.

Ich hab mir gerade wieder diese auswertung angesehen und denke mir das es eher an deiner Firewall von Sygate liegt. Schau mal im Taskmanager nach wie viele Prozesse am laufen sind. Bei mehr als 35 würde ich sagen das es daran liegt und wenn die auslastung bei merh als 330 liegt.

Das Programm heisst SpeedFan version 4.19 das kannst du dir auch runterladen

Beschreibe mal bitte deine Hardware die du in deinem PC verbaut hast. (Grakka, CPU,RAM,Festplatte,mainboard und welcher chipsatz drauf ist, kannst du übrigens  mit einem Programm namens CPU-Z auslesen is Freeware)

Was für ein internet habt ihr und welches Modem(Internetanbieter,Modembezeichnung, wie schnell...)


« Win98: Fehler ?Win XP: Fehlermeldung C000021a »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...