Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte Fehlercode 43

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, hoffe ich beschreibe mein Problem gut genug damit mir geholfen werden kann. Eine ausführliche Suche im Internet hat mich leider nicht weitergebracht.
Ich besitze ein Acer Aspire 5750G Notebook mit Windows 7 64-Bit Betriebssystem. Eingebaut sind 2 Grafikkarten, einmal eine Intel (R) HD Graphics Family und eine Nvidia Geforce GT 540M. Nun zu meinem Problem, die Nvidia Graka zeigt mir im Gerätemanager den Fehlercode 43 an. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies ein Treiberproblem (?). Eine Deinstallation der Nvidia Komponenten und anschließender Neuinstallation des neusten Treibers hat das Problem nicht behoben. Habe auch wo gelesen das die Graka einfach hinüber sein kann und evtl. das backen dieser helfen könnte. Nun so wirklich komme ich nicht weiter und bitte deshalb um hilfreiche Antworten  :). Wenn möglich einfach erklärt, da ich nicht wirklich viel von PC´s verstehe  :-\   :)

Grüße Ravioli



Antworten zu Grafikkarte Fehlercode 43:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergänzung: Beim versuch die Nvidia Systemsteurung zu starten kommt folgende Meldung...

Die NVIDIA Anzeigestellungen stehen nicht zur Verfügung.

Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist.

Falls das irgendwie relevant ist...

Link durchgelesen.......

Acer 5750G hat mit der Grafikkarte ein Hitzeproblem,die nun nicht mehr erkannt wird.

Da musst Du schon im Bios nachsehen,Taste F2 beim Start oder mit Update auf Version1.20 versuchen.

NVIDIA Grafik N12P-GS-A1 GT540M ist zudem eine Onboard Karte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm also so wirklich hilft mir das jetzt nicht weiter. Habe BIOS auf die neuste Version aktualisiert. Außerdem die Graka Treiber(ja von der Herstellerseite). Der Fehler wird immernoch angezeigt....Und was heißt das jetzt für mich, dass es eine Onboard Karte ist?  [???]


« Festplatte im EisfachGrafikkartenlüfter drosseln Zotac GTX560 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...