Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Grafikkarte funktioniert nicht - Fehlercode 38

Meine Grafikkarte (ATI Radeon 4650) zeigt folgenden Fehler an: 'Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil sich eine Vorgängerinstanz des Gerätetreiber noch im Arbeitsspeicher befindet. (Code 38)'.
Habe die Grafikkarte und Treiber schon deinstalliert und erneut aufgespielt. Aber leider wird der Fehler immer noch angezeigt!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Grafikkarte funktioniert nicht - Fehlercode 38:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde auch schon mal neu gestartet ?

ja :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich es nochmal versuchen.

Treiber im Gerätemanager deinstallieren und dann gleich mal einen Neustart.

Ok, hab ich gemacht, aber leider kommt beim installieren die Meldung "Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von wo kommt der Treiber her ?

Von der Installations-CD...und Geräte-Manager -> Treibersoftware aktualisieren...sorry, wenn du was anderes meinst...bin Laie :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche mal einen neueren Treiber von der Seite des Herstellers zu besorgen.

Noch ist ja nicht bekannt um welches Gerät es sich handelt.

Ok, jetzt geht sie wieder :) Danke für die schnelle Hilfe!


« Kleines Grafikkarten-Problem - Grafikkarte resetten?CPU nur 22°C ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....