Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein rechner gibt folgende fehlermeldung

mein rechner gibt folgende fehlermeldung, verifying DMI Pool Data, boot from CD, DISK BOOT FAILURE
INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER



Antworten zu mein rechner gibt folgende fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe davon aus, dass Du kein Diskettenlaufwerk mehr hast, sonst könnte es sein, dass sich eine Diskette im Laufwerk befindet.

Bei der Menge an Informationen von Betriebssystem und Hardware würde ich die Windows DVD einlegen, starten und in die Wiederherstellungskonsole gehen.
Gebe folgende Befehle ein:

fixboot
fixmbr

Wenn das nicht funktioniert, downloade Dir von einem anderen PC mal "Parted Magic", brenne die ISO und starte damit und schaue nach, ob die Windows Partition als aktiv bezeichnet wird. Wenn nicht setze sie auf "Aktiv".

http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

diskettenlaufwerk ist noch drin, aber deine antwort hilft mir nicht weiter, so gut bin ich in sachen PC nicht

Du scheinst bildungsresistent zu sein.

Du bist nicht in der Lage, eine Nicht-Betriebssystem-Cd- oder Diskette aus dem be Deinem PC als Bootlaufwerk eingestellten Laufwerk, inb Deinem Fall das CD-Laufwerk, zu entfernen.

Siehe:

boot from CD, DISK BOOT FAILURE
INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

vorsicht mit solchen äusserungen, nicht jeder kann so kompetent sein, ausserdem davon mal abgesehen, kann ich schon mit einem pc umgehen, aber man kann nicht alles,
herr oberschlau


« Problem mit Toshiba Stor.Eneue gfk eingebaut aber bringt nur press key »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...