Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner

Hallo zusammen,
ich will mir einen DVD Brenner anschaffen - bin mir aber wegen der großen Auswahl nicht schlüssig was für einen. Deswegen auch ein paar Fragen:

Worauf muss man denn achten - zB. Kompatibilität, meine größte Sorge ist es, das mein DVd Player dann nichts abspielen kann (hab einen DK DVD-339)

Ich hab Nero 6.3.0.0 daheim, kann man da schon DVD's mit brennen - in der Auswahlleiste steht nix. oder kommt das erst wenn ein DVD Brenner installiert ist??

Also vielleicht hat ja der ein oder andere eine Empfehlung  8) wär nett.

Gruß D.N.



Antworten zu DVD Brenner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo DanceNAtion,
ich würde dir zu einem Multibrenner raten. Die können mittlerweile beide Formate also + und - brennen. Da dürfte dann sichergestellt sein das dein Standalone die DVDs auch abspielen bzw. lesen kann. Solltest ein MArkengerät nehmen. Es empfiehlt sich auch mal ein paar berichte über die verschiedenen Brenner zu lesen,
Du kannst natürlich auch einen Doppellayer kaufen der kann dann beisde Seite brennen. Die Rohlinge und der Brenner selbst sind aber noch ziemlich teuer.
Nero 6 kann ohne Probleme DVDs brennen.

GRuß Merlin

Wichtig ist, daß er beide Formate, also + und - beherrscht. Die Brenngeschwindigkeit ist Ansichtssache, aber ich denke mal, daß ein 8-fach Brenner ausreicht. Dieser brennt eine komplette DVD-R in ca. 8 Minuten.
Ich selbst habe einen Sony DRU-700A im Einsatz und bin voll zufrieden.
Mit Nero kannst Du DVDs brennen, allerdings keine kopiergeschützten. Programme, die das umgehen soll`s angeblich geben, ich kenne jedoch keine ;-)
Zudem wirst Du zum Recoden (Film auf 4,36GB eindampfen) diverse Nero-PlugIns brauchen, jedoch gibt es Freeware dafür, die das ebenso (und zudem kostenlos) erledigt.
Übrigens: Sobald der Brenner eingebaut ist, erkennt Nero diesen und aktiviert weitere DVD spezifische Menüpunkte.

Jo, ich kann die beiden Posts nur bestätigen.
Ich selbst habe den NEC ND3500AB und bin seht zufrieden damit. Sobald du einen DVD-Brenner installiert hast, schaltet Nero das DVD-Menü frei. Du kannst dann oben rechts zwischen CD / DVD umswitchen.
Das wichtige wegen der Formate wurde schon gennant. Allerdings würde ich die DVD nicht mit zu hoher Geschwindigkeit brennen. Auch 4x reicht vorig. Dauert zwar ein bissel länger, hast jedoch auch weniger Schreibfehler drauf.

Danke für die Hilfe  ;D

weiß jemand in welcher Zeitschrift zur Zeit aktuelle Tests sind?

Am besten gehst du auf die Homepages. Da kannst du auch im Archiv rumstöbern.

http://www.chip.de
http://www.pcmagazin.de
http://www.pctip.ch

Hallo zusammen,
ich hab mal noch ne Frage zum Thema. Ich hab in der PC GO Spezial 52 folgenden Brenner gefunden "LG GSA-4120B-R" Diese Bezeichnung findet man auch wenn man sie in Google eingibt. Aber auf der LG Hompage findet man diese Bezeichnung nicht nur dieselbe OHNE das "-R".

Weiß jemand was das besagte R zu bedeuten hat oder ist das ein und derselbe Brenner??

Gruß D.N.

Möglicherweise bedeutet das "retail", also von der Ausstattung her für den Endkunden bestimmt.

MfG

Also ich hab mir den NEC ND3500AG 16x +/- DVD DoubleLayer Brenner gekauft...

Bisher bin ich mit dem Ding echt zufrieden.
Laut Daemon-Tool Forum soll er aber einige Sachen nicht beherrschen die aber nur dann relevant sind, wenn man von Kopiergeschützen Sachen BACK-UPS machen will.

Ansonsten echt ein leiser und cooler Brenner...
Hab knapp 95 Euronen geblecht.
(Anm.: Das Geld hab ich am Daddelautomaten gewonnen, ich Glückspilz, mit 1,20 Euro Einsatz 125 Euro rausgemolken.)  ;D

erz erz, michi  :-*


« CPU Kühler Lüfterscanner hardware aktualisierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...