Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell U2711 / Monitorhälfte gelbstichig und Pixel scheinen durch

Moin Leute
hab mir einen Monitor gebraucht gekauft. Nach einem Tag in Gebrauch wurde auf einmal die linke Hälfte gelbstichig und einige Pixel scheinen auf einmal vier kontrastreicher und sie pulsieren irgendwie seltsam. Kennt jemand dieses Phänomen, bzw. was das für ein Fehler ist?
Gruss



Antworten zu Dell U2711 / Monitorhälfte gelbstichig und Pixel scheinen durch:

Du meinst ein TFT-Display in der Form?
http://www.amazon.de/Monitor-2560x1440-IPS-Panel-DisplayPort-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B0038JEINA

und hast kein anderes Display verfügbar, um zu testen ob es am Display oder vielleicht an der Grafikkarte liegen könnte?

Yepp, das ist er. Habe jetzt meinen alten AOC angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Es liegt also am Monitor. Da der DEll um Klassen besser ist, würde ich gerne wissen was es für ein Fehler ist um ihn eventuell reparieren zu lassen, wenns sich lohnt.


« MSI GT70 Freezing/Bluescreen GPU-Schaden?HDD durch SSD ersetzen - bei meinem System möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Deadpixel
Als Deadpixel bezeichnet man kaputte Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, zum Beispiel des Bildsensors von Digitalkameras. Zu erkennen an meist weißen oder sch...

Megapixel
Eine Million Pixel entsprechen einem Megapixel. Die Anzahl der Pixel beschreibt die digitale Bildauflösung. Siehe auch Pixel...