Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das ok!! ist das cd laufwerk auf master gejumpert?

jaa. cd rom sowie festplatte, die übrigens immernoch im bios an 1.stelle steht, sind als master gejumpert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm.... das ja ok wenn das im bios an erster stelle steht..... funktioniert das laufwerk denn in nem anderen rechner?

boah, jetzt hat das blöde ding mich in den finger gebissen, hilfe, ich bluuute. blödes stromkabel!

er findet das cd rom laufwerk nun. seit ich es an dem anderen pc angeschlossen habe, ist es auch jetzt in diesem pc zu sehen in bios, an 3.stelle.

um jetzt ein bs auf die platte zu bekommen, muss ich es aber an 1.stelle bekommen. das geht allerdings nicht, warum auch immer?

kann ich das bs auch im anderen pc auf die platte machen und die dann einfach wieder in diesen reinbauen, um dem ganzen hick hack, dass er nachher wieder gar nix mehr findet aus dem weg zu gehen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das CD laufwerk steht an dritter stelle das ist OK!!!
steht jetzt als secendory master ein

betriebssystem musst du auf dem rechner installieren
dafür im bios bei den advanced einstellungen die first boot device auf CDROM stellen dann bootet er die Windows cd (oder was du verwendest) und fängt mit der install an!

sag bescheid auf es funktioniert hat auf ich die helfen konnte ;)

« Letzte Änderung: 22.09.04, 22:13:59 von Scaleo »

ich weiss. das geht im anderen auch ganz prima, aber in diesem in so en altes bios drauf, dass ICH das net finde.

im menüpunkt advanced gibt es nur:
cache memory
peripheral configuration
pci conf.
advanced system conf.
power on/off

bei keinem dieser punkte kann ich first oder second oder sowas einstellen, weisste?
darum wollt ich es eben in den neueren einbauen, wo ich mich im bios "auskenne".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm wenn du das laufwerk an erster stelle haben willst wenn dir das helfen sollte einfach unten die ide kabel die im board stecken die zwei umstecken!! also taschen!!
aber in dem bios müsste es auch ne boot option geben!
kein handbuch vom board??
welches board hast du nochmal?

oh das is ne gute frage. vielleicht eins von 1859?? ich kenn das board nicht, hab es nicht selbst eingebaut.

selbst wenn ich die stecker umstecke, startet er nicht von cd. das is doch alles zum k...
kann ich nicht das bs aufm anderen drauf machen??? was meinst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein kannst du nicht!!! der wird dir das BS nicht starten wenn de die platte dann einbaust!!!
musst mal im bios nachvorschen. muss es ne boot option geben schau mal in allen  optionen unteroptionen nach!! beim rechner start müsstest du aber auch irgendwo dein bios + version sehen können wenn es dir zu schnell geht pasue drücken dann kannst entspannt lesen!!

schau auch mal auf dem board nach auf irgendne bezeichnung drauf steht!

« Letzte Änderung: 22.09.04, 22:53:40 von Scaleo »

oh mensch, diese kiste bringt mich noch ins grab.
aber okok.
das bios heisst: phoenixbios version 4.06 rev. 1.04.1825
da muss ich wohl am im netz schauen, ob ich ne anleitung finde, oder was meinst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok grade in nem forum gelesen das es in dem bios keine boot option gibt... nur durch bios update möglich!!

aber hab ne idee was willst du fürn BS drauf machen??

haaa, das is ja wohl hammer. ich such mich hier halb tod. pfui
ich will auf das alte ding nur 98 haben... das reicht völlig, wieso?

also update is doch keen gute idee, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm update... hast keine genauen daten vom board wird ich nicht raaten..

aber wenn du nur win 98 drauf machen willst.. dann kannst du das mal versuchen auf dem anderen erst drauf zu installieren.... bei 98 kann es schonmal passieren das es klappt.... aber bei win2k, xp gibt es meistens meckereien wegen den komponenten die sich gewechselt haben!

teste es aus!!!
ach noch ne frage ;) hast du ICQ?? macht spaß mit dir über probs etc zu reden *g*

ha, ich hatte das schonmal so gemacht und damals ging es doch tatsächlich bei win98. also meinste, ich sollte das nochmal probieren?
denke, das is ne guuute idee, weil das ding hat mich nun das 2.mal gebissen und ich bin gestresst.
eigentlich sollte ich es beim nachbar gegen die hauswand werfen, dann hätt ich ruhe, aber okok, ich bau die festplatte um und versuch es im anderen pc drauf zu machen
;-)

klar hab ich icq. DieGieskann heiss ich da ;-)

Mach im Bios ein Auto Detect das ist ein eigenes Menü meistens auf der rechten Seite Speicher dann alles ab mit Save and Exit ( J im Bios ist Z )


« USB Stick wird nicht erkannt!Bei Bild Ordner kommt die Meldung Exe hat ein problem festgestellt und muss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...