Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Operating System not found

Hallo Leute,

kann mir jemand helfen. Bin mit meinem Latein am Ende!!
Habe mein altes Notebook von der Firma übernommen, zufor wurde es natürlich von der IT formatiert, damit keine Daten mehr zu finden sind.
Wollt heute direkt WinXP installieren. Ist aber leider nicht möglich.
Bekomme gleich nach Start folgende Meldung:

Intel UNDI, PXE-2.0 (build 078)
Copyright (C) 1997,1989,1999 Interl Corporation
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM.
Opertating System not found

Möchte das NB als Zweitgerät nutzen und eine bereits vorhandene WinXP + Home Edition SP2 von meinem Medion PC installieren.

Das Laufwerk hat vorher funktioniert und reagiert auch. Der Bildschirm behält jedoch oben stehende Fehlermeldung.

Muss ich vorher noch etwas anderes machen? Brauche ich noch ein Bios? Vermute das wurde auch gelöscht!

Freue mich wirklich sehr über eure Hilfe.
Vielen Dank und vorab schönes Osterfest.



Antworten zu Win XP: Operating System not found:

Ich würde mal gucken ob überhaubt noch die Festplatte vorhanden ist. ???



Gruß Mehudine

Hallo.

nein weder die Festplatte noch der Arbeitsspeicher oder das CDRom Laufwerk fehlt.

Könnte es sein, dass mein CDRom Laufwerk spinnt und die CD nicht annimmt?

Gibts vielleicht noch eine andere Fehlerquelle?

Diese Meldung deutet darauf hin das Hartwaremäßig ein Fehler vorliegt.Da ist leider alles möglich,vom defektem Kabel (oder nicht angeschlossen) bis zum Laufwerkfehler.
Kannste deinen IT-Spezi das nicht mal vortragen ?
Ansonsten alles mal abstecken und einzeln nacheinander wider verbinden.So kriegstes vieleicht am ehesten.

Gruß Mehudine

warum muss es immer leute geben,die nicht qualifiziertes beitragen aber trotzdem ihren senf dazu geben. Also "mehudine" halt dich doch einfach zurück wenn du keine Ahnung hast...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@nael

Zitat
warum muss es immer leute geben,die nicht qualifiziertes beitragen aber trotzdem ihren senf dazu geben
Da stellst du dich demnach gleich, denn der letzte Beitrag zum Thread ist vom 14.04.06, 17:51:04, also über 3,5 Jahre alt ::)

Keine Ahnung, wie und warum solche Vollsp_astiker wie du derartig alte Threads wieder raus kramen müssen :P>:(:(

deswegen sollten solch alten Kamelen aus geschlossen werden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
warum muss es immer leute geben,die nicht qualifiziertes beitragen aber trotzdem ihren senf dazu geben. Also "mehudine" halt dich doch einfach zurück wenn du keine Ahnung hast...

und da gehörst du dazu !

Was ist an Mehudine Aussage falsch ?

Die Festplatte wird vom BIOS und nicht gefunden und das kann nun mal mehrere Ursachen haben.

 

Zitat
Die Festplatte wird vom BIOS und nicht gefunden
Wer sagt dass?
Wo steht dass?

Ich denke da es sich um ein Firmen-PC handelt ist einzig und allein die Bootreihenfolge auch PXE gestellt, denn hier wird versucht vom Netz zu booten!

Das ist alles!

und was diesen @nael  und @Mehudine
angeht der eine ist ein Dumm.schwätzer und der andere hat eine falsche Diagnose gebracht und da ist mir der zweite lieber!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
PXE-E61: Media test failure, check cable

Notebook, nur über Netwerk booten, witzig !

 

Zitat
Notebook, nur über Netwerk booten, witzig ! 
Was ist daran witzig!
Klar wenn man's nicht kennt!

Vllt. geht's auch nicht um's booten, sondern einfach um's installieren!

Ich erledige auch so ziemlich alles per PXE/RIS/WDS!
angefangen von Win-install über Images etc

wo daher wundert mich diese Einstellung keinesfalls, sondern eher wenn's anders wär' ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Autor @nael scheint es geschafft zu haben:

Hier streiten sich zwei gute Leute über ein Fahrrad, das im April 2006 in China umgefallen ist....

Witzig :D


« Windows Vista: Ständig erhalte ich mail von 'Mailer-Daemon@arcor.de' Wie kann ich es abstellenWin XP: Win XP: Nach anmeldung erfolgt sofortige Abmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...