Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Operating System not found!

Hi@all,
Hab ein problem mit einer Festplatte vom freund der hatte WinXP Prof. drauf und wollten sein System neu aufsetzen.Zuerst ging nach dem Formatieren seiner Platte die Installation nicht.Dann hab ich Windows auf meinem Rechner mit seiner Festplatte Installiert und nun steht wenn er seinen Rechner hochfährt Operating System not found.Kann es vielleicht am NTFS Format liegen?Weil Windows 98 mit FAT32 funktioniert aber sobald wir auf NTFS umsteigen geht die Platte auf seinem Rechner nicht mehr.Vielleich könnt ihr mir ja helfen.



Antworten zu Operating System not found!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das geht so sowieso nicht. Du kannst nicht an einem fremden Rechner das XP auf seine Platte installieren. Nach dem Umbau würde es sofort merken, dass es ganz andere Hardware ist, falsche Treiber drauf sin, es neu aktiviert werden muss usw. Du musst es mit und an seinem Rechner installieren da geht kein Weg dran vorbei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würd ich ja gern aber der ... funzt auf dem anderen rechner net.Der Formatiert zwar aber wenn er dann installieren soll steht immer da die Festplatte wär beschädigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal ein anderes IDE-Kabel probiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hab alle kabel probiert die funzen auch alle weil Windows 98 lässt sich ohne probleme installieren nur XP will er komischerweise nicht installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :'( Kann mir den keiner helfen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sonst irgendwelche Fehlermeldungen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja am anfang meint er das irgend ein kabel nicht gefunden wurde weiß aber nicht mehr genau wie des hieß irgendwas mit 80 crandor oder so müsst ich noch ma nachgucken.

Hallo,

mit dem 80er Kabel ist ein 80 adriges IDE-Kabel gemeint. Wahrscheinlich hast Du die große Festplatte mit einem normalen 40-adrigen Kabel am Mainboard angeschlossen. Mal austauschen, kostet ca. 4 - 8 Euro, je nach Länge...

Gruß

Rasti


« WLAN Adapter nicht betriebsbereitFestplatte klackt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...