Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nur kurz

Hey Leutz, kleines Problem mit ner alten Siemens Celsius 420 Kiste: der PC startet nur für ca. eine halbe Sekunde und bricht den Vorgang dann ab; befindet sich dann im normalen abgeschalteten Zustand. Power bekommt er, NT ist OK, hab auch mal ein anderes getestet - selbes Problem...per Powertaste (mit gelbem leuchtenden LED) lässt sich gar nix machen, einzig und allein wenn NT Kaltgerätekabel ab und eingesteckt wird, macht er überhaupt was.  ???

Ideen?



Antworten zu PC startet nur kurz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

board defekt?? O_o

vllt ist auch die CPU zu warm....

ging er denn vorher schonmal?

« Letzte Änderung: 22.09.04, 22:06:43 von Scaleo »

Ne, ging vorher. Das gleiche Prob hatte er auch vor der Installation schon mal, nach dem Abschalten wars wieder da...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie warm zeigt er dir die temp von deiner CPU im bios an??

Hehe, komme ja nicht mal ins BIOS...auch wenn die kiste ohne saft ne halbe h steht und der prof. kalt ist geht nix...kabel rein, dann 0,5-1 sek. als würde er starten, dann als wäre er abgeschaltet....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm das hört sich leicht nach board defekt an.... klemm mal alle laufwerke ab! und steckkarten... nur das wichtigste drinne lassen board (klar), cpu, ram, graka

Ist der Powerschalter denke ich, denn Überbrückung mit schraubenzieher bewirkt dann doch einen normalen start...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm.... hast das mal probiert was ich gesagt habe?? probieren schadet nicht!


« Maus (+rechner) reagieren kaum nochwelche Grafikkarte lohnt sich am besten??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...