Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet nicht oder nur kurz

Hey Leute!
Langsam weis ich nicht mehr weiter.
Hab ein alten Pc vom Kumpel geschenkt bekommen.
Laut seiner Aussage lief er bei ihm noch..
es ist ein alter pc, wodurch ich net sagen kann was es genau ist, jedenfalls keine cpu karte sondern nen chip mit kühler drauf.
Wenn ich den einschalten will, passiert nichts, außer das auf dem Mainboard ein grünes Lämpchen leuchtet (halbwegs blinken eher gesagt)
naja ich dachte erster an das netzteil das es defekt ist.
also hab ich das ausgetauscht.
so und nun drehen sich alle lüfter ganz kurz und hören dann wieder aus.
beide netzteile funzen im 2ten pc einwandfrei!
also wieder zurückgebaut, und so ca. nach 5 min. nachdem ich das netzteil anschaltete (ohne start button zu drücken) dreht sich auch kurz die lüfter.
aber nichts weiter und das grüne lämpchen leuchtet immer noch die ganze zeit durch...
habe ram ausgewechselt und ohne ram laufen lassen, dasselbe mit diskettenlaufwerk, cd-rom, festplatte.
wenn ich eine tastatur anschließe dann blinken die 3 leutchen ganz schnell in einem durch nach dem einschalten.
graka hab ich auch ausgewechselt gehabt und mit der batterie das bios resetet.
habe auch versucht den startbutton mit nem jumper zu umgehen, vergeblich.
lüfter hatt ich auch alle abgeklemmt, tat sich auch nichts.
denke mal das es jetzt nur noch am MB, CPU oder MB-Gehäuse Konflikt liegen kann, aber weil er ja vor ein paar tagen noch lief kann ich das auch ausschließen....

was könnte das sein?
hoffe mir kan wer weiterhelfen.

netzteil 200W
asus MB
AGP elsa tnt2 vanta 16G graka
2 + 128 mb sdram

ich werd jetzt noch ein wenig tüfteln und mal nach ein paar daten suchen von den komponenten
 



Antworten zu Computer startet nicht oder nur kurz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte die CPU defekt sein ???

könnte möglich sein, aber weis nicht wie ich das rausfinden könnte...
hab keine ältere zum austauschen.
ich bekomm die auch garnicht mehr ab, ist weder nen hebel wie normal noch irgend andere klemvorrichtungen und einfach ziehen.. ich weis net :D

also es ist ein Pentium III
Hab den Hebel gefunden war nur sehr schwer zu finden da der lüfter keine mm. direkt drüber sitzt.
jetzt bekomm ich allerdings den lüfter net mehr auf die cpu :P naja egal.

falls es wirklich an der cpu liegt, müsste nicht dann der rechner mit dem startknopf wneigstens angehen das ein lämpchen mal leuchtet vorne?

der kühler drehte sich ja nur kurz nach netzschalter umlegung...


vll ist der starter knopf defekt  ???

« USB Anschluss nach Kurzschluss defektNeuer Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...