Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nur kurz wenn man das starten nennen kann

Hallo zusammen
Ich kenne mich schon seit einigen Jahren im PC Bereich aus
doch sowas ist mir noch nie in dieser Art unterlaufen.
Bevor ich jedoch zu meinem netten Problem komme danke ich euch schon einmal für die antworten und erzähle was über mein system

Windows XP // Betriebssystem
Nvidia GTX 285 2 VGA Anschlüsse // Grafikkarte
4GB Ram Kingston // RAM
Asrock P43DE // Motherboard
Intel Core 2 Quad Q9650 3 Ghz // CPU
Western Digital 250GB // Festplatte
Be quiet! 750W  // Netzteil

Lüfter:

CPU Lüfter weiss den Namen nicht mehr aber Fakt ist das der CPU bei 40° steht
Gehäuselüfter Frontseite Coolermaster
Gehäüselüfter Rückseite Coolermaster
Gehäuse Coolermaster

Peripheriegeräte denk ich mal sind unwichtig.

So nun zu meinem Problem bei dem Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Vor kurzer Zeit schaltete sich mein PC bei einem Old-School Game namens Anno 1602 automatisch ab.
Daraufhin konnte ich ihn nicht mehr starten.

Was läuft?
Frontseite Power lämpchen leuchtet kurz auf.
Gehäuselüfter
Netzteil
Ethernetanschluss leuchtet

Meine Aktionen bisher

Alle Verbindungen trennen bis auf Netzteil
Netzteil mit Motherboard durch 4pin und 24pin Stecker verbunden sowie Festplatte durch sata und stromversorgung angeschlossen
PC Startversuch
Startversuch gescheitert
Netzteil ausgetauscht
PC Startversuch
Start erfolgreich
Netzteil am nächsten Tag zum Händler
überprüfen lassen
ebenso überprüft auf anderem Computer
Netzteil i.o.
Netzteil wieder angeschlossen
Startversuch
Start erfolgreich
nach 5-8 Stunden ohne spielen Absturz
PC Startversuch erfolglos
CMOSCLR durchgeführt
Erfolglos

so das ist die reihenfolge
nun möchte ich euch fragen an was das liegen könnte

Mfg Cronical
 



Antworten zu Pc startet nur kurz wenn man das starten nennen kann:

Da ich noch nicht angemeldet bin kann ich leider kein edit verwenden
was ich noch sagen muss ist bei:

was läuft:
kommt noch der Punkt dazu das der cpu lüfter kurz anfängt zu drehen und nach 1-2 sek wieder stillsteht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

probiere mal bei den RAMS weiter. Teste jeden RAM einzeln und in jedem Slot.

Gruss A K

Danke dir für die Antwort
nur habs ja auch schon ohne RAM versucht da ich alles abgeschlossen habe bis auf 24pin 4pin und festplatte
und es ging nicht und er biept ja auch net.
Festplatte ist i.o. hab sie an einem anderen computer getestet.
es muss irgendwas mit dem netzteil nicht stimmen hab ich das gefühl.
weil es ging ja gestern so 5 stundendann stürzte er wieder ab und bis jetzt kann ich ihn immer noch net einschalten ^^

Mfg cronical

dann würde ich dieses mal austauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal eins ausleihen und damit testen.

zitat von meinem ersten beitrag:

PC Startversuch
Startversuch gescheitert
Netzteil ausgetauscht
PC Startversuch
Start erfolgreich
Netzteil am nächsten Tag zum Händler
überprüfen lassen
ebenso überprüft auf anderem Computer
Netzteil i.o.

mit anderem netzteil funktioniert der pc ich frage mich warum mit dem nicht.
 

mit anderem netzteil funzt es ja :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, das hat mich verwirrt... ;D

Netzteil am nächsten Tag zum Händler
überprüfen lassen
ebenso überprüft auf anderem Computer
Netzteil i.o.
Netzteil wieder angeschlossen

hab nochma alles der reihe nach abgeschlossen
und jedesma getestet
als ich die beiden laufwerke abgeschlossen habe kam er kanpp bis zum login doch danach stürzte er wieder ab
so und nun geht wieder nüx^^

mfg cronical

Antwort 7.
was willst du da noch groß wissen?

warum es manchmal mit dem 750w netzteil geht

es hat einen Wackler und ist somit defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder das NT hat einen Teildeffekt, oder etwas stimmt mit deinem Stromnetz nicht. Ich an deiner Stelle würde mir von jemandem ein hochwertiges Netzteil leihen, und dieses über etwas längeren Zeitraum testen.

Ich danke euch für die antworten
werde das netzteil nun blöderweise einschicken müssen.
Mfg cronical


« Bildschirm bleibt schwarz beim startWindows 7: Grafikkartentreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...