Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fujitsu Amilo 7400 M bootet nicht mehr

Hallo,
brauche dringend mal fachmännische Hilfe. Ich wollte auf meinem Fujitsu Amilo 7400M das neue Windows 7 installieren (XP geht ja nicht mehr. Habe Ram eingebaut und anfangs lief es auch ein paar mal gut nur der Grafikchip  und WLan lief nicht von Anfang an. Plötzlich jedoch bootet das Teil nicht mehr. Ich komme bis zum Fujitsu Bild und kann nur noch über F2 ins Bios. Wenn ich da rausgehe kommt die Fehlermeldung
PCI NetworkController on Motherboard
Bus02, Device06. Function00.
Kann ich hier noch etwas retten-hat einer eine Idee. Wäre für jede Anregung sehr dankbar.



Antworten zu Fujitsu Amilo 7400 M bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso geht XP nicht mehr? Nur zur Info, falls du das meinst: Es gibt keine weiteres Updates mehr von Microsoft, das Betriebssystem kannst du aber noch in 10 Jahren nutzen . :)

Vermutlich versucht der Rechner vom Netzwerk zu booten. Schaue mal im Bios nach, wie die Bootreihenfolge dort aussieht. An erster Stelle sollte das CD/DVD Laufwerk stehen und an zweiter Stelle die Festplatte.

Teste auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

Leider nein,

im Setup ist richtig als erstes das CD/DVD LW angegeben. Leider greift er gar nicht darauf zu. Obwohl ich den Eindruck hatte er merkt das er eine CD drinnen ist, zumindest blinkt das Lämpchen kurz auf

Rams habe ich alle überprüft, sogar die alten wieder eingebaut ohne Erfolg. Er geht bis zum Fujitsu Anfangsbild und das war es. Der Lüfter funktioniert. Ich glaube der ist entgültig hinüber. Ich weiss gar nicht mehr wo ich noch schauen soll wenn er noch nicht mal mehr auf das LW zugreift.

War wohl mal wieder eine blöde Idee entlich mal schneller zu sein und umzustellen :-[


« Grafikkarten FrageWindows Heimnetzwerk und FAX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...