Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Heimnetzwerk und FAX

Moin,moin ans Forum,
wir haben ein kleines Heimnetzwerk unter Windows 8.1. Unser Admin hat das FAX-Problem über ein Auerwald- Faxsystem installiert. Diese Kombination ist sehr störanfällig. Früher hatten wir im alten Netzwerk Tobit E-Mail und FAX, das war sehr stabil und hatte nie eine Macke, war und ist aber für die kleine Anlage einfach zu teuer. Was können wir am System ändern, damit wir wieder ein gutes Faxsystem auf den PC gekommen. Mein Vertrauen in den Admin ist erschüttert. Danke ans Forum für hilfreiche Antworten.



Antworten zu Windows Heimnetzwerk und FAX:

Geschwundenes Vertrauen in den Netzwerkadministrator kann sicher kein fremder User mit "beschönigenden Formulierungen" wieder herstellen.

Du beschreibst leider keine der "Macken" des mittlereweile installiwerten Auerwald-Fax-Systemes - daß Außenstehende Hinweise zu deren Ausschaltung geben könnten.

Es wird sich in der Ferne niemand finden, der den Admin deines Netzes ausfindig macht, um ihn zu bewegen, ein anderes Fax-System einzusetzen...  ::)

Herzlich willkommen bei Auerswald...
http://www.auerswald.de/de/?gclid=CI3HnNT1870CFSfmwgodLDoAzw
Vielleicht ist deren Support nach E-Mail-Anfrage in der Lage, Hinweise zu übermitteln wie die "Macken" beseitigt werden können.
Auerswald Support:
http://www.auerswald.de/de/service/serviceleistungen/kontakte-zum-auerswald-support.html

Fehler z.B.:
Auf meinem Tablett sehe ich Faxe, die auf dem Computer nicht sichtbar sind. Leider kann ich diese nicht vom Tablett aus senden, da dann immer nur das Auerswald Deckblatt kommt, das eigentliche Fax ist aber ein Anhang.

Meinst6 du nicht, daß vom Auerswald-Support zielführender geantwortet werden kann?
Das Formular ausfüllen sollte wohl bei dir auch klappen!


http://www.auerswald.de/de/service-support-kontaktformular.html?view=support


« Fujitsu Amilo 7400 M bootet nicht mehrExterner Monitor zeigt seltsame Auflösung an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...