Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMILO Pa3515 startet nicht mehr

 >:( Hallo in die Runde.

Ich benutze seit Jahren mein NB AMILO Pa3515. Hat mir stets gute Dienste geleistet, nur mag er seit gestern nicht mehr starten, d.h. nach Drücken des Einschaltknopfes kommt ein kurzes Geräusch (als wenn das DVD Laufwerk losgehen möchte) und danach tut sich nichts mehr. Kein Pieps und auch keine blaue Standbyleuchte. Hat vllcht. irgendjemand nen Plan was da faul ist? Wäre echt dankbar.



Antworten zu AMILO Pa3515 startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus der Ferne schlecht zu sagen. Könnte das Board sein oder auch die CPU. Hast du mal den Akku rausgenommen und nur mit Netzteil probiert? Wird das Netzteil warm?

Hallo DanielDüsentrieb.
Deine Frage kann ich mit ja beantworten, Akku ausgebaut und nur mit NT probiert - funzt auch nicht. Kann es am RAM liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Ein Versuch ist es Wert. Ansonsten könnte auch die CPU oder das Board einen Schaden genommen haben. Ich habe schon einiges erlebt...


« AMD A8 6600k Grafikkarte aufrüsten RAM am Limit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...