Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth Lautsprecher kein Ton aber verbunden

Hi liebe Community,

seit einigen Tagen geben meine Bluetooth Lautsprecher keinen Ton mehr von sich. Ich habe allerdings nichts neues Installiert und an ein Update kann ich mich auch nicht erinnern.
Erst zu meinen Daten:
Lenovo Y580
Windows 7
Creative T15 wireless speaker
Bluetooth 4.0 Treiber von Broadcom

Zu meinem Problem: Wie gesagt mein Bluetooth Lautsprecher geben keinen Ton von sich auch wenn sie mit dem Laptop verbunden sind und der Regler ausschlägt. Die Bluetooth Lautsprecher sind als Standardgerät festgestellt und natürlich auch eingeschaltet. Stumm geschaltet sind sie auch nicht weder manuell am Regler noch über den Laptop. Mit meine Handy kann ich über die Lautsprecher Sound abspielen - keine Angst mein Handy hat kein Bluetooth an während ich die Lautsprecher für den Laptop benutzen möchte.
Was ich bisher alles unternommen habe:
- Deinstallation aller Bluetooth Treiber
- Reinstallation aller Bluetooth Treiber auf der neuesten Version
- Testen der Lautsprecher an anderen Geräten (Handy) mit Erfolg
- Suchen nach ähnlichen Problemen (dadurch habe ich nur Treiberproblemlösungen und andere Gerät als Standardgerät festlegen Lösungen gefunden sowie einen der meinte es könnte am Power Management liegen, also hab ich das auch einmal aktuallisiert - ohne Erfolg)
- Entfernen der Lautsprecher aus der Liste der Bluetooth Geräte und neue Suche und neu Installiert.

mein Geräte Manager, ich schreibe alles was mit Bluetooth zu tun hat hin, sieht wie folgt aus (was mich ein wenig irritiert nirgends ist von den Lautsprechern namentlich die Rede aber ich denke die verstecken sich hinter Bluetooth Audio):
Bei den Audio- Video - und Gamecontrollern:
-Bluetooth Audio
Bluetooth Funkgerät:
-Broadcom Bluetooth 4.0 USB
-Microsoft Bluetooth-Auflistung
Netzwerkadapter:
-Bluetooth Gerät (PAN)
-Bluetooth Gerät (RFCOMM-Protokoll-TDI)
EIngabegeräte:
-Bluetooth Remote Control

Wenn ich den Laptop neu starte während die Lautsprecher an sind, dann funktioniert der Sound ca 2 min lang nach dem anmelden danach ist er aber leider wieder aus. Die Lautsprecher werden im Systemsteuerung Soundfenster als Bluetooth Kopfhörer angezeigt, was aber denke ich keine Probleme verursachen sollte.
Ich habe leider keine anderen Bluetooth Wiedergabegeräte um auszuprobieren, ob es mit diesen gehen würde.

Vielen Dank schon mal für Hilfe!
Falls noch Fragen sind zu System etc. bitte bescheid geben!

Ominös



Antworten zu Bluetooth Lautsprecher kein Ton aber verbunden:

Stromversorgung AC-Power grund-Bluetooth Knopf nicht gefunden,das Kopfhörer angezeigt werden sagt doch schon
das externe Ausgänge für andere Audioquellen über T15 aktiv sind.

BasXPort Technologie heist Hochtöner brauchen Spezialtreiber und darum solltest du einfach mal den Klinkenstecker nutzen um zu testen.Funktonierts liegts wohl am Bluetooth.


Bluetooth-VersionBluetooth 2.1 + EDR oder Kabellos

Bluetooth-ProfilA2DP denke hast du alles schon probiert..dann installier für dein System das CodecPack(+SBC)

Support:

http://us.store.creative.com/Creative-T15-Bluetooth-Wireless-2.0-Speaker/M/B00EVWX5UK.htm

Hi,

also mit Klinkenstecker funktioniert es.
Bluetooth 2.1 kann ich irgendwie nicht finden für Windows 7. Hat da jemand einen Tip für mich?

grüße

Antwort von Techniker lenovo warten,fragt man sich wo den der Spezialtreiber dafür sein soll?

http://support.creative.com/KB/showarticle.aspx?sid=61105&h=13

nicht zu finden,wird auch dann nicht benötigt,schau nochmal Tips hier- und Widcomm Broadcom Update download:

http://www.pcwelt.de/tipps/Geraete-ueber-Bluetooth-verbinden-8355026.html

Aha der Updater. Wenn ich den verwende kommt eine Fehlermeldung, dass er die Software nicht upgraden kann und ich mich an den Hersteller meines Bluetooth Anbieters wenden soll...
Ich hab ausßerdem noch gefunden, dass ich A2DP (Wireless Stereo Bluetooth) Bluetooth profile brauche für meine Lautsprecher und das mit Windows 7 wohl nicht verfügbar ist  [???][???]

Im Bios Einstellung dafür vorhanden,sicher nur an oder aus.

Start – Systemsteuerung – Hardware und Sound -Hinzufügen alles ok Bluetooth-Geräte,Einstellungen..Pairing-Code

Viewer nachsehen ob der den Fehler erkennt.

http://www.chip.de/downloads/BluetoothView_31222087.html

ist Latein auch zu ende,firewall blockiert. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
8 Leser haben sich bedankt

Schon mal im Soundmixer rechts unten in der Taskleiste nachgesehen, ob der Regler auch auf Laut gezogen ist?
Oder im Soundmanager der Lautsprecher diese richtig konfiguriert sind?
Wenn ein Ausschlag im Mixer vorhanden ist sollte auch Ton zu hören sein. Jede Anwendung welche Ton von sich gibt hat ihren eigenen Regler.
Da diese Lautsprecher vermutlich ja schon mal funktioniert haben, schon mal eine Systemwiederherstellunbg auf einen Tag wo diese noch OK waren versucht?
Auch die Audio Problembehebung im Wartungscenter schon versucht?

« Letzte Änderung: 09.05.14, 15:06:56 von Hannibal624 »

Hi,

der Regler ist voll hochgezogen und schlägt aus. Systemwiederherstellung kann ich nicht soweit zurückmachen das früheste ist der 8.05. und da war das Problem schon. Audio Problembehandlung findet keine Probleme. Der Soundmanager zeigt an sie sind verbunden und bereit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisches Problem. Die Lautsprecher haben also schon mal funktioniert und fünktionieren an anderen BT Geräten einwandfrei nur am Lappi nicht. Und es wurde am Lappi nichts verändert und auch nichts neu installiert. Im Windows Mixer werden diese mit grünem Ausschlag als funktionierend angezeigt. Richtig.
Auch im BT Manager werden diese als AKTIV angezeigt? An den LS sind keine Lautstärkeregler angebracht oder mittel FB zu bedienen?
Atarte mal einen Viren und Malwarescann.
Wieso hast du nur einen WHP vom 8. Mai dies war gestern. Keine Systempunkte gesetzt oder gelöscht?
Wenn welche gesetzt sind, unter weitere Wiederherstellungspunkte links unten in der Systemwiederherstellung anklicken. Macht sich eine Liste auf.

Besitzt du ein Handbuch zu den Bluetooth-Lautsprechern?
Vergleiche deine Handlungten mit den Vorgaben...
Auszug aus einem HB zu Produkten von Boose:

Hi,

also meine LS haben einen Regler aber der ist voll aufgedreht. Mittlerweile kann ich nurnoch bis heute Vormittag das System zurücksetzen. Auch mit weitere Punkte anzeigen
Mittlerweile werden die LS aber gar nicht mehr erkannt und ich kann sie auch nicht verbinden. Wenn ich das Gerät entferne und neu mit meinem Laptop koppeln will werden 2 Sachen installiert: Einmal Bluetooth AV Controller und einmal Bluetooth remote Control. Dadurch werden die LS aber nicht als LS erkannt und ich kann gar nichts mehr ändern ich kann nur Gerät entfernen, Eigenschaften, Problembehandlung (bringt nichts) auswählen.
Eigentlich hab ich nur noch einmal meine Bluetooth Treiber deinstalliert und neu installiert seitdem geht noch weniger als zuvor...
Und ich verbinde die LS ganz sicher richtig - sie haben ja auch schon einmal funktioniert vor einem Monat dann hab ich sie aber länger nicht gebraucht. Vielleicht hat Windows Update etwas verursacht?


« samsung ssd 840 evo KlonproblemUsb Hubs defekt & ps2 wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...