Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

samsung ssd 840 evo Klonproblem

Hallo Leute ,

ich habe eine alte HDD und wollte mir langsam eine SSD zulegen. Ich habe mir die evo mit 500gb geholt mehr als genug für meine dateien auf der alten HDD. Ich habe es mal versucht mit der beigelegten Samsung Software Data Migration zuprobieren aber nach 5 % mal nach 10% hört er einfach auf zuklonen und zeigt mir einen fehler an fehler 0497c9. Ich habe die HDD dann nochmal bisl gesäubert von datein hab den CCleaner durchlaufen lassen un meine HDD defragmentiert. Inzwischen komme ich nicht mehr auf 1 % da er nach 385mb einfach aufhört weiter zuklonen.

Könnt ihr mir helfen? :x



Antworten zu samsung ssd 840 evo Klonproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,habe es genau so gemacht mit Data Migration,funktionierte wunderbar. Könnte eventuell daran liegen das auf der HDD mehr an Daten ect. ist als auf der SSD Platz vorhanden ist,das Ganze klappt nur wenn auf der HDD nicht mehr  drauf ist als die SSD fassen kann(bei 500GB sind tatsächlich ca.465GB verfügbar - 50GB als ,,Puffer" = ca. 410GB).

Ich habe 142 gb belegter speicher auf meiner HDD un meine SSD hat 500gb also an dem platz kann es nicht liegen :X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann sollte es eigentlich funktionieren,vielleicht kann der Support weiter helfen od. bestätigen das die SSD defekt ist.
http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

Wieviel Platz ist denn noch auf der Quell-HDD?
Da müssen mindestens noch 20% frei sein.

auf der Quell sind 181 von 341 gb frei.

Das ist echt schlimm.. anscheiend ist wohl meine HDD kaputt ... ewnn ich versuche zuklonen klingt sich die USB SSD nach 7 sekunden aus und connectet nach 3 sekunden wieder. Ohne grund. und jedes mal wenn ich versuche zuklonen.


« PC stürzt nach hochfahren immer mit bluescreen abBluetooth Lautsprecher kein Ton aber verbunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....