Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: verbunden ja,aber kein Internet mit dem explorer

Liebes Forum!
Ich hoffe ,ich bin mit meiner Fragenstellung auch richtig hier.
Also,ich habe folgendes Problemchen:
1.Notebook ohne Ethernetcard bei Ebay ersteigert .
2.Ehternetcard mit Treiber gekauft und alles richtig installiert.
3.Rechts unten leuchten 2 blaue Monitore als Zeichen ,das ich mit dem Internet verbunden bin.Und zwar mit 100Mbit.
4.Wenn ich nun den Explorer öffne,um z.B. zu googeln,sagt er mir,es würde keine Netzwerkverbindung bestehen.
Was mache ich falsch?
Weiß jemand Rat,um mir zu helfen?
Als Betriebssystem habe ich Windows XP Professionell

Beste Grüße ,Thomas
 



Antworten zu Win XP: verbunden ja,aber kein Internet mit dem explorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

wie bist den du mit dem netzwerk verbunden?
du sagst du hast die ethernet karte richtig installiert, da bei dir ein verbindung besteht, denk ich mal hast du ein ethernetkabel eingesteckt, das andere ende dieses kabels ist sehr wahrscheinlich an einem Hub/switch angesteckt oder direkt an einem router oder??

hast du die netzwerk einstellungen eingestelt?
DHCP oder feste IP...

Ja,genau das habe ich getan.Dazu cmd eingegeben,Dann ipconfig und die so gewonnende ip Aresse in den TCP/IP Protokoll eingegeben.Dazu die Sunnetzmaske und das Standardgateway.Dann meldete mir unten der Netzwerkmonitor,das ich nun mit dem Internet gekoppelt sei.
Das Signal steht mit 100Mbit.Oh,freude dachte ich,jetzt kann ich endlich surfen.Aber weit gefehlt,der Internetexplorer sowie der Firefox melden immer nur:error bzw.keine Verbindung möglich.Grrrr :)  Hast Du 'ne Idee für mich?

Beste Grüße,Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dein router ist konfiguriert??

wenn bei dir im LAN alles funktioniert, dann ist dein problem wohl die verbindung von deinem router zum ISP ;)

Hallo,

hatte das gleiche Problem, bei mir hat die Firewall bzw. das noch aktive Programm Zonealarm verhindert das ich über den Browser eine Internetseite anzeigen konnt.
Versuch mal deine Firewall auszuschalten ob es dann funktioniert!

Gruß

Thomas
 

gib die routerip noch bei dns an, dann funktionierts ;)


« Win XP: Word 2000: Silbentrennung - DRINGEND!!!Win XP: Links öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...