Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wasser über tastatur / mainboard def?

Hi habe ein probelm... Habe einen acer aspire laptop und mir ist vor ein paar tagen ne sektflasche explodiert wo dann auch sekt auf die laptop tastatur kam ( eingeschaltet ). Habe direkt netzteil gezogen und ausgemacht und pöatine mit eletronikbauteil reiniger gesäubert und trocken gemacht. Lief dann wieder für 2 tage. Nun geht die led leuchte des netzteils nicht mehr an und der laptop geht auch nicht an. Doe spannung geht definitiv in die platine da ich heute nachgemessen hab ob es an der buchse liegt. Wie gesagt : keine kontroll led an und laptop bleibt aus. Evtl backofen? Viele sagen dass es danach vtl klappt.



Antworten zu Wasser über tastatur / mainboard def?:

Hallo!

Schau mal hier rein. Das Thinkpad spezifische überspringen.

Sekt ist ziemlich übel!

Gruß

« Letzte Änderung: 08.05.14, 21:42:12 von Klaus P »

Danke für den tipp. Aber brkngt mich nicjt weiter denn gesäubert hab ich es ja schon. Und das ist jetzt 3 tage her dass die led nicjts anzeigt wenn netzsteker angesteckt ist und auch nicht angeht. Sauber gemacht hab ich den zum ersten mal seit dem vorfall am nächsten tag... Danach ging er weder bis er plötzlich weder aus ging und wieder nichts anzeigt bzw kein lebenszeichen abgibt.

"am nächsten Tag" -> in dieser Zeit kriecht die Flüssigkeit schön überall drunter, ob Prozessoren, Elkos, Spuhlen ... überall hin. Am nächsten Tag nun den Laptop zu öffnen und "abzuwischen" , das ist nur oberflächlich! Richtig trocken ist die Plattine damit jedoch nicht. Und ihn dann sofort wieder einzuschalten ... dann wird die unter den Bauteilen drunter gekrochene Flüssigkleit gleich noch schön warm, kriecht weiter und ... war bis jetzt kein Kurzschluß, nun kommt er.

Der Laptop hätte mindestens (!) eine Woche lang offen, zerlegt und nicht eingeschaltet trocknen müssen (auch wenn man nichts sieht) , am besten auf einer Zentralheizung (aber nicht im Backofen!! ... Ideen haben die Leute, kiecher) 

... so aber dürfte sich das jetzt wohl erledigt haben.


« Usb Hubs defekt & ps2 wird nicht erkanntKenn sich jemand mit AsusSupportSeite aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...