Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth Lautsprecher Dienste fehlen

Hi,

bei meinen Bluetooth Creative T15 Lautsprechern fehlen Dienste soweit ich das beurteilen kann. Es werden nämlich nur Bluetooth Remote Control und Audiosenke angezeigt unter den Diensten angezeigt. Die Lautsprecher sind als Bluetooth Headset in der Systemsteuerung bei Geräte und Drucker und werden als verbunden angezeigt, aber sie sind nicht als Audioausgabegerät unter Systemsteuerung-->Hardware und Sound--> Sound angezeigt.
Bisher habe ich meine Bluetooth Treiber deinstalliert und die neueste Version installiert.
Mein System ist Windows 7
Die Bluetooth Treiber sind von Broadcom
Mein Laptop ist ein Lenovo Y580

Im Geräte-manager werden die Lautsprecher auch nicht angezeigt.
Mir ist bewusst, dass die Lautsprecher A2DP kompatible Bluetooth Treiber brauchen, aber Broadcom Bluetooth 4.0 ist laut hersteller A2DP kompatibel.

hoffe jemand kann mir helfen!



Antworten zu Bluetooth Lautsprecher Dienste fehlen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Nehme an, dies ist auch "dein" Problem.
http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-Notebooks/Bluetooth-Lautsprecher-verbunden-aber-kein-Sound/td-p/1551680/page/2
ICH, würde dir raten, wenn diese Lautsprecher schon funktioniert haben, du aber dann den von Lenova installierten Treiber deinstalliert hast, diesen wieder zu installieren.
Alle anderen Treiber können müssen aber nicht funktionieren. Die Lautsprecher selber benötigen keinerlei Treiber.
Ansonsten versuche eine Upgradeinstallation
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
Könnte helfen, oder versuche eine "sfc/scannow"mit der Instal-DVD. Wer weis was du alles gelöscht hast.

Hallo!

danke für die Hilfe! Das war in der Tat auch mein Thema, aber da sich die Problemlage geändert hat wollte ich noch einmal ein neues Thema eröffnen.

Ich habe die Treiber von der Lenovo Homepage für mein Gerät installiert, aber das Problem bleibt dasselbe.
Eine Upgradeinstallation habe ich nun auch durchgeführt, ohne Erfolg. Die Bluetooth Lautsprecher werden immernoch angezeigt, aber bei den Diensten sind nur Audiosenke und Remotesteuerung.
Übrigens ich kann mein Handy mit dem PC problemlos verbinden und auch meine Lautsprecher mit meinem Handy.

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für mich irgend wie unlogisch. Wenn die BT Lautsprecher schon mal unter dem gleichen System funktioniert haben und nun ohne Veränderung des systems nicht mehr funktionieren, wurde durch irgend ein Update der Treiber verändert. Dies sollte aber durch eine Systemwiederherstellung behebbar sein. Installiere wieder jenen BT Treiber welcher seinerzeit bei ordentlicher Funktion schon installiert war.
Was soll den bei den Diensten noch installiert sein? Die BT Lautsprecher benötigen keine Treiber. Aussage vom Hersteller.
Wenn du dein Handy verbinden kannst, sollten die Lautsprecher im BT Manager auch ersichtlich sein. Wenn dein BT manager diese nicht findet, stimmt die Software mit der LS Hardware nicht überein.
Hier ist auch meine Weisheit zu Ende.
Hier noch ein anderes Forum. Könnte dir weiterhelfen.
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/1401-bluetoooth-kopfhoerer-ad2p.html
Edit: Habe mir die Bedienungsanleitung angesehen.
http://de.creative.com/p/speakers/creative-t15-wireless

Die LS haben doch auch einen Analogen Anschluß. Funktioniert dieser mit einer Kabelverbindung? Wenn die LS vom Händy erkannt werden, sitzt da das Netzteil in der gleichen Steckdose wie bei Erkennung vom PC? Sind irgendwelche anderen elektronische Geräte im Umfeld der LS vorhanden? Störfaktor. Welche BT Version ist auf dem Handy installiert?

 

« Letzte Änderung: 20.05.14, 18:23:51 von Hannibal624 »

« NetzteilWieso stürzt mein PC ab? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...