Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieso stürzt mein PC ab?

Hallo,

Vor 2 Tagen ist mein pc auf dümmlichste Art und Weise umgeflogen, ich schätze, dass es damit zusammen hängt, dass mein Pc ab und zu abstürzt. Eventuell kann es aber auch daran liegen, dass ich mir den "CCleaner" runtergeladen hab und eventuell etwas scheinbar unwichtiges gelöscht habe?

Der Absturzbericht von Windows sieht wie folgt aus:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   3b
  BCP1:   00000000C0000005
  BCP2:   FFFFF800034871A4
  BCP3:   FFFFF88003CD4F30
  BCP4:   0000000000000000
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\052014-52884-01.dmp
  C:\Users\Herr Schlör\AppData\Local\Temp\WER-199244-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Leider komme ich via Google nicht weiter, deshalb probiere ich es hier. Das Bild wird krakselig kurz bevor es schwarz wird und der PC neu bootet.. :/

Braucht man dazu noch weiter Informationen, um mir Rat zu geben? Wenn ja, wo finde ich diese?

Vielen lieben Dank,
Steven



Antworten zu Wieso stürzt mein PC ab?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne nun genau auf den Stop 3B einzugehen, könnte folgendes beim Umfallen des PC passiert sein.
Irgend welche Teile gelockert. RAM Speicher auf festen Sitz überprüfen. Deto Grafikkarte, und alle Kabel besonders auf der Festplatte. Dann chkdsk ausführen. Könnte sein, dass die Festplatte einen Sektorenfehler aufweist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal 3 Tipps zu deinem Problem:

1.) Schmeiß dem CCCleaner weg. Der ist voraussichtlich Schuld an deinem Problem. Mach eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Cleaner Einsatz.
2.) http://www.madeonapc.de/speicherabbilder-memory-dumps-mit-den-debugging-tools-for-windows-auswerten-und-fehlerquellen-ermitteln/
http://www.faq-o-matic.net/2009/10/30/windows-crashdumps-auswerten/
http://www.informationsarchiv.net/articles/2179/
http://www.borncity.com/blog/2012/02/03/windows-bluescreen-analyse-teil-3/
3.) Nur wenn zutreffend diesen Hotfix ausführen: http://support.microsoft.com/kb/980932/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dass mein Pc ab und zu abstürzt.
...könnte auch sein das sich ein od. mehrere Pins des CPU Kühlers gelöst haben(hatte ich mal) & nun die CPU zu warm wird & sich abschaltet. Überprüfe mal den Sitz des Kühlers & gegebenenfalls die Befestigungs- Stifte/Pins wieder eindrücken.

« Bluetooth Lautsprecher Dienste fehlenBrennfehler ursache unbekannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...