Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CAPTIVA E1701 Monitor funktioniert nicht richtig. Bitte schnellstmöglich um Hilfe.

Moin Moin,

Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinem zweiten Monitor.
Das ist der CAPTIVA E1701. Wenn ich diesen anschalten möchte, leuchtet zwar die grüne Lampe und es kommt ein kurzes weißes Flackern, dann bleibt der Monitor aber Schwarz. Nach weiteren Versuchen springt der Monitor auch mal an, aber erst nach geschätzten 20-30 Mal an- und ausschalten.

Kabel sind überprüft, mein Hauptmonitor funktioniert auch einwandfrei, sodass ich einen Fehler an der Computer-Hardware wahrscheinlich ausschließen kann.

Kontakt zum PC hat der Monitor anscheinend, sonst würde die Lampe einen orangenen Ton annehmen, woran kann es liegen?
Ist der Monitor vielleicht einfach zu alt?

MfG



Antworten zu CAPTIVA E1701 Monitor funktioniert nicht richtig. Bitte schnellstmöglich um Hilfe.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich kenne dieses verhalten von meinem alten Monitor.
Es war eine kalte Lötstelle. Sprich - kaputt -.

Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es keine Möglichkeit, den Monitor wieder zu reparieren?
Oder sollte ich mir einfach so schnell wie möglich einen Neuen zulegen und mich nicht lange mit dem alten Kasten rumschlagen?

MfG

Preise für Monitore sind niedrig,bekommt gebraucht, guten auch für paar Euro.

Zuvor anderes Netzteil des Monitors(UniversalNetzteil z.b.)wenn die Möglichkeit besteht ausprobieren.


« LaptopMedion Akoya E7216 zeigt kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...