Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Akoya E7216 zeigt kein Bild

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit ca. 8 Monaten ein Medion Akoya E7216 das ein Kaputtest display hat. Es leuchtet und arbeitet ganz normal nur ist halt ein riss drinne und nichts ist erkennbar. Also ist mein Fernseher quasi mein primärer Bildschirm.

Ich hab ihn hauptsächlich nur am Fernseher über HDMI benutzt. Es hat bis heute immer Funktioniert. Konnte ins BIOS und konnte auch ins Windows ohne Probleme.

Nur leider funktionniert es seit heute nicht mehr, wenn ich den laptop einschalte bleibt das display komplett schwarz (leuchtet auch nicht oder so). Unten leuchten Batterie und Wlan anzeige, mehr tut sich auch nicht. Lüfter arbeitet und laufwerk auch. Der Fernseher empfängt kein HDMI signal.

Und manchmal blinkt auch der POWER-Knopf 5 mal auf und erst dann fährt mein Laptop hoch.

Was ich schon versucht habe:

- verschiedene HDMI Kabel
- den betrieb über das Netzteil (ohne Batterie)
- den betrieb über die Batterie (ohne Netzteil)
- den betrieb über beides
- fernseher komplett an und aus
- fn-taste + switch display taste
- ram sticks raus und rein
- ordentlich durch pusten
- das starten ohne Festplatte

Leider kein Erfolg, sehe nichtmal das BIOS denn mein Fernseher emfpängt garkein Signal vom Laptop.

Garantie hab ich leider keine, es ist mein erster Laptop den ich von einem Freund geschenk bekommen habe. (Bin 16 und hab nicht soviel Geld :) )

Vielen Vielen Danke für die Hilfe!
Gruß



Antworten zu Medion Akoya E7216 zeigt kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schwer zu beurteilen. Vermutlich ist durch den Riss im Display ein Kurzschluss entstanden, welcher die Grafikkarte lahmlegt oder diese beschädigt hat. Kannst nur durch abklemmen des Displays vom Board testen. Versuche aber noch folgendes, denke nicht, dass es hilft, sollte man aber nichts unversucht lassen.
Netzteil abziehen, Akku raus. Powerknopf drücken und ca 10 Sekunden gedrückt halten. Nun wieder Akku rein, Netzteil dran und starten. Der Lappi hat doch sicher auch einen VGA Ausgang. Kannst du versuchen diesen mit Monitor oder TV zu benutzen?

Hey,

erstmal danke für die Antwort.

Das mit dem Hard Reset hab ich schon versucht, funktioniert leider nicht.

Hab eben auch das Display ausgebaut und versucht anzustarten, geht leider auch nix.

Der Laptop fährt hoch, ist für 1-3 sekunden leise und fährt erst dann die Lüfter hoch.

Trotzdem Vielen dank!

Edit:

Also der Laptop fährt hoch nur leider kein HDMI signal..


Glaube muss mir einen neuen auftreiben...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abges. Modus testen , ob Anzeige kommt ...

Häng mal ne externen dran ... ggf an VGA ..
Dann mit den Monitor-Umschalt-Tasten experimentieren .

Hast Du mal mit ner Taschenlampe geschaut , ob nur die Beleuchtung defekt ist ?

« Letzte Änderung: 23.05.14, 15:20:33 von Ava-Tar »

« CAPTIVA E1701 Monitor funktioniert nicht richtig. Bitte schnellstmöglich um Hilfe.Gaming Headset Sound Blaster Evo ZXR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...