Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Audio problem

hallo ich habe einen PC komplett neu aufgesetzt da ich ihn ohne festeplatte bekommen habe,aber zum Problem
mein pc gibt keinen audio ton über die Buchsen aus nur über usb
der PC ist schon etwas älter (2008)
Soundkarte Digitalaudio- (S/PDIF) high Definition audio-gerät
unter Eigenschaften der Soundkarte steht unter Buchseninformationen (Schwarzer Punkt) hinteres Bedienungsfeld optische Buchse, ich habe gelesen das man dort eigentlich verschieden Möglichkeiten wählen kann das funktioniert bei mir aber auch nicht.


ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
lg philip



Antworten zu PC Audio problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein paar Infos mehr zu deinem System wären schon nicht schlecht. Lies mal hier:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Vielleicht ist der falsche Treiber installiert?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

ich habe win 7 home premium 32bit Version
Browser IE
genauere Informationen über die Soundkarte habe ich nicht
aber sie funktioniert ja nur bekomme ich keinen Sound über die audio Buchsen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schlecht ... man müsste schon wissen, welcher Soundchip oder welches Board das genau ist. Wie soll man da sonst helfen? Falls du ein Icon rechts unten in der Taskleiste neben der Uhr hast für die Soundeinstellungen, klicke dort mal drauf. Dort solltest du von Digital auf Analog umstellen können, damit der Ton über die Klinkenbuchse zu hören ist. Ansonsten eben mal unter Programme oder in der Systemsteuerung schauen, das muss ja irgendwo umzustellen sein.

Eigenschaft   Wert
PHILIP-PC
High Definition Audio-Gerät
Name   High Definition Audio-Gerät
Hersteller   Microsoft
Geräte ID   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_11D4&DEV_1986&SUBSYS_1043818F&REV_1005\4&9DE81E8&0&0001
PnP Geräte ID   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_11D4&DEV_1986&SUBSYS_1043818F&REV_1005\4&9DE81E8&0&0001
Master Volume Level   100%



Gerät   Identifizierung   Gerätebeschreibung
midi-out.0   0001 001B   Microsoft GS Wavetable Synth
Gerät   Identifizierung   Gerätebeschreibung
mixer.0   0001 FFFF   Digitalaudio (S/PDIF) (High Def
Gerät   Identifizierung   Gerätebeschreibung
wave-out.0   0001 FFFF   Digitalaudio (S/PDIF) (High Def


ist mit boardd das mutherboard gemeint?

ich hoffe das sind die richtigen infos

Betriebssystem
   Windows 7 Home Premium 32-bit SP1
CPU
   Intel Core 2 Duo E6400 @ 2.13GHz   72 °C
   Conroe 65nm Technologie
RAM
   2,00GB Dual Kanal DDR2 @ 333MHz (5-5-5-13)
Motherboard
   ASUSTeK Computer INC. P5LD2-SE (LGA 775)   36 °C
Grafik
   LCD TV (1920x1080@60Hz)
   128 MBNVIDIA Quadro FX 560 (NVIDIA)   58 °C
Speicher
   298GB Western Digital WDC WD3200BEVT-24A23T0 ATA Device (SATA)   38 °C
   1GB Sony Storage Media USB Device (USB)
Optische Laufwerke
   TSSTcorp DVD-ROM SH-D163B ATA Device
Audio
   High Definition Audio-Gerät

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Auf dem Board ist ein Soundmax ADI1986 Chip verbaut. Ich kenne das so, dass entweder in der Taskleiste neben der Uhr ein blaues Symbol zur Konfiguration erscheint oder, wie du geschrieben hast, über die Eigenschaften im Gerätemanager. Wenn du da nichts ändern kannst, hilft es vielleicht, den Treiber einmal neu zu installieren.

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/Driver/Audio/ADI/AudioAD1986A610x6100_Vista.zip

Dieser Treiber ist zwar für Vista, sollte aber auch unter Windows 7 funktionieren.

hat funktioniert vielen dank ;D


« Brauche Dringend Hilfe Eee Pc MasterkeySchwarzer Screen nach dem Bootscreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...