Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten-Kompatibilität

Hallo an Alle! Ich würde gerne wissen, ob eine neue Grafikkarte einwandfrei funktioniert, wenn das Mainboard noch auf die alte ausgelegt ist. In meinem Fall habe ich eine nVidia Geforce 630 und möchte mir eine Geforce GTX 760 holen. Was ich für ein Mainboard habe weiß ich nicht. Wenn ich etwas an dem PC verändere, erlischt die Garantie, und deswegen wollte ich sicher gehen ob alles funktionieren wird.
MfG Marcel O.



Antworten zu Grafikkarten-Kompatibilität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen PC hast du denn?
Wenn du 2 6-Pol Stecker vom Netzteil frei hast und es mindestens 500 Watt leistet solte es Funktionieren.
Musst auch schauen ob du genug Platz im Gehäuse hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board du hast, kannst du zum Beispiel hiermit rausfinden:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013-Letzte-Freeware_18363439.html

Ist das ein onBoard-Grafikchip oder eine PCIe-Karte, was du jetzt hast?

Schraube mal den Rechner auf und schaue, welches Netzteil verbaut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus !

Die Garantie erlischt auf gar keinen Fall, wenn du jetzt mehr RAM oder eine andere Grafikkarte in deinen Fertigrechner einbauen willst. Ein PC ist modular aufgebaut, daher sollte der Austausch einer Komponente kein Problem darstellen.


« Hilfe bei Arbeitsspeicher SucheIch weis nicht weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...