Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne zu sehen wie und was im Gerätemanager unter Audio installiert ist schwer noch einen Tip abzugeben.
Warum lässt sich der Treiber von Netzwelt nicht installieren? Welche Fehlermeldung wird ausgegeben? Und warum kannst du die Audiogeräte nicht entfernen? Fehlermeldung.Hast du schon in der Systemsteuerung unter Audio/Sound nachgesehen was dort eingetragen ist? Offne dieses mal und klicke dich durch. Habe leider keine Anleitung gefunden.
So sieht die Audio Systensteuerung aus. Klick auf Lautstärke alle Häkchen setzen und Regler hochziehen.


Das Lautsprechersymbol wird in der Taskleiste auch nur angezeigt wenn im Mixer ein Häkchen gesetzt ist.
Du kannst aber auch mit diesem Tool versuchenen dem Problem auf die Spur zu kommen.
http://www.computerbild.de/download/Microsoft-Fix-it-Supportcenter-5233479.html
Desweiteren könntest du mal bei dem gelbem Zeichen bei Audio, Rechtsklick>Eigenschaften anklicken. Sollte sich eine Fenster auftun, in welchem Zahlen und Buchstaben angezeigt werden. Die Bezeichnung fängt mit PCI/VEN an. Poste mal was dort steht.

« Letzte Änderung: 05.06.14, 19:09:22 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also,eigenschaften von sound und audiogeräten: ort:pfad 65535 interner high difinition audio bus treiber nicht installiert code28  details:
hdaudi\func_18ven_10ec&dev_0662&subsys_10192609&rev_1001\4&30a3114a&0&0001.  es gibt hier auch keinen mixer mehr. bei sound wiedergabe kann ich nichts anklicken sound wiedergabe (Mikrofon) steht meine webcam drin, bei midi musikwiedergabe (standardgerät) kann ich auch nichts anklicken.
nani

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, da kann dir nur wer vorOrt helfen, gem. deiner Angaben handelt es sich einwandfrei um einen 662 Realtekchipsatz. Wird dieser Treiber auch richtig installiert. Der Treiber wird in zwei manchesmal 3 Etappen installiert.
Setup aufrufen. Kommt ein blaues Bild. Hier lesen.
In der Regel wird nun  installiert, dann soll der Rechner runtergefahren werden. Neu start. Wird weiterinstalliert. Nochmal runterfahren. Neustart nun sollte der der Treiber installiert sein. Wenn nicht. Formatiere die Festplatte und installiere XP nochmals . Dann die Treiber von der Hompage  des Hersteller installieren Den Nvidia Treiber zuerst.
Lassedich nicht irritieren, wenn ne Meldung kommt immer weiter.In diesem Paket, befindet sich der IDE/SATA der SMBUS, Display und Ethernettreiber. Windows weis schon was zu installieren ist. Dann die anderen Treiber.

« Letzte Änderung: 05.06.14, 21:10:46 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ehe ich winxp neu installiere, kann ich doch gleich win 7 installieren, oder geht das nicht so einfach!
aber schon mal danke für deine große hilfe, auch wenn es leider nicht so geklappt, wie wir es gedacht haben
lg.nani

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher kannst du es versuchen.
Gibt ja auch legale Windows 7 Versionen im Netz zum versuchen. bevor du einen Key oder eine DVD kaufst.
Auch könntest du versuchen ob, wenn du eine Linux Version vom USB Stick betreibst von deiner Soundkarte einen Ton bekommst. Wenn es auch hier nicht geht, hast du ein Problem mit der Soundhardware am Board. Auch hier wurde dir schon eine alternative Soundlösung angeboten, falls es nur um den Sound geht.

« Letzte Änderung: 05.06.14, 21:51:09 von Hannibal624 »

« Compaq Mini 702EG Netbook-PC Festplatte defektPc Aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...